| Thema: |
|
||
| Autor: | Slapshot | ||
| Datum: | 26.12.24 22:01 | ||
| Antwort auf: | South Park: The Fractured But Whole angekündigt! von Pezking | ||
Nachdem ich jetzt die letzten zwei Stunden rumgerannt bin in der Hoffnung, dass die Mission doch noch getriggert wird, geb ich jetzt die Hoffnung auf, dass das noch was wird und lege das Spiel ad acta. Mein Problem wird hier sehr schön beschrieben: [https://steamcommunity.com/app/488790/discussions/1/3153077511681979870/] Die genannten Lösungsansätze bringen bei mir leider gar nix und jetzt noch 50 mal ins Haus rein und raus erscheint mir auch sinnlos. Bis dahin hatte ich durchaus Spaß mit dem Spiel. Dass man auch mit der Steam Version den Ubisoft-Launcher mit starten muss ist zum Glück nur nervig, läuft aber auch auf dem Deck nach erfolgreicher Anmeldung problemlos. Die Anmeldung lässt sich btw auch nicht überspringen. :/ Im Vergleich zum Vorgänger hat sich einerseits gar nicht sooo viel verändert. Ein paar Sachen wurden intelligenter gelöst, die Lauftaste wurde aber wegrationalisiert und das umständliche Auslösen der Fähigkeiten hat man jetzt etwas besser gelöst. Das man jetzt bis zu vier Kämpfer in den Kämpfen befehligt, hat mir dagegen sehr gut gefallen. Dafür kann man jetzt in einem Zug nicht mehr gleichzeitig einen Trank nutzen und ziehen/kämpfen. Dadurch sind die Kämpfe insgesamt etwas taktischer. Mit der Story wurde ich jetzt auch nicht sooo warm, wie im ersten Spiel. Nazizombies sind halt einfach Nazizombies. Mir kommt es auch nicht mehr ganz so böse vor. Ja, gut, der Einstieg mit den pädophilen Priestern gibt schon wieder einen Vorgeschmack, der dann für meinen Geschmack im restlichen Spiel nicht mehr so eingelöst wird. Zumindest die ersten 18 Stunden. Vielleicht liegt es auch daran, dass PC Principal dafür sorgt, dass Hatespeech mit physischer Gewalt geahndet wird. Ich finde auch die Schauplätze etwas weniger interaktiv. Im ersten Teil sind wesentlich mehr Sachen zu Bruch gegangen, hier wackelt nur vieles, wenn man dagegen haut oder Knaller wirft. Etwas schade find ich auch, dass es erstmal überhaupt keine Waffen mehr gibt und Rüstungsteile sich nicht mehr auswirken, sondern rein kosmetisch sind. Positiv natürlich, dass man so sein Wunschoutfit tragen kann, ohne dass die Stats darunter leiden. Schade aber, dass dadurch die Funde halt nur noch kosmetischer Natur sind. Die Macht-Dinger, die jetzt quasi die Vorteile des Levelaufstiegs repräsentieren, sind zwar ne coole Idee, statt einfach nur Punkte auf Stats zu verteilen, aber so richtig warm wurde ich damit nicht. Die berechtigte Frage zum Schluss: hast du keinen alten Spielstand? Ja, doch, zwei Stunden vor dem Problem. Statt zwei Stunden ziellos rumzulaufen, hätte ich natürlich auch den alten Spielstand laden können. Aber: ich hab keinen Bock darauf, alles nochmal zu wiederholen und dann am Ende das gleiche Problem erneut zu haben. Ich hab es mit dem neuen Spielstand auch an einem anderen Rechner versucht, dort wurde ebenfalls die Mission nicht getriggert. Schade. Achja, zur deutschen Version: die meisten originalen Sprecher aus der Serie sind mit dabei und ich find die Synchro generell gleichwertig zur Serie. Macht damit, was ihr wollt. :) Bei einigen Figuren scheint man aber zwei Sprecher genommen zu haben, z. B. Tweaks Vater, der mittendrin mit einer anderen Stimme spricht. Warum auch immer. |
|||
| < antworten > | |||