Thema:
1 Jahr später... sie funktioniert endlich! flat
Autor: Dittsche
Datum:25.12.24 07:45
Antwort auf:Playstation Portal - der Remote Play Flop?! von Fred LaBosch

Ich habe mir damals zum Launch das Gerät sofort gekauft, doch leider habe ich es nach knapp 14 Tagen wieder zurückgeschickt, da ich es einfach nicht zum Laufen bekommen hatte. Die Spiele ruckelten unendlich, sie liefen maximal mit 30 Bildern, wenn überhaupt; teilweise stand das Bild für mehrere Sekunden still und fror ein, bis es weiterging. Die Auflösung war weit unter 720p. Kurz gesagt: Die Konsole funktionierte in meinem Fritz!WLAN Mesh einfach überhaupt nicht.
Ich habe mir sogar extra ein TP-Link WLAN-Mesh-Adapter 3er Set gekauft. Zwischen den einzelnen Geräten hatte ich eine Verbindungsgeschwindigkeit von über 700 MBit/s, doch das hat überhaupt nicht geholfen, und die Konsole hat einfach nicht vernünftig gestreamt. aus dem Grund habe ich dieses Mesh Set von TP danach auch gleich wieder zurückgeschickt weil ich es nur dafür angeschafft hatte Und das fritz mesh ansonsten für alles andere funktioniert hatte.
Nachdem ich jetzt hier gelesen hatte, dass die Firmware der Portal nunverbessert worden sei, habe ich mir zu Weihnachten die Konsole noch einmal selbst geschenkt, und was soll ich sagen: Angeschaltet, eingerichtet, und sie funktioniert! Volle Auflösung bei 60 Bildern, keine Ruckler, egal ob Streaming von der Konsole oder aus PlayStation Plus Premium – sie funktioniert einfach wie geschmiert. Was ist da los? Ich habe meine Konfiguration bis auf den Wechsel auf die PlayStation 5 Pro nichts geändert. Warum ist es vor einem Jahr nicht schon so gelaufen? Unfassbar, wie schlecht der Zustand der Konsole war, als sie vor einem Jahr ausgeliefert wurde.
Ich hoffe einfach, dass das kein Weihnachtswunder war und auch noch länger besteht und nicht nur ausgerechnet gestern aus Versehen funktioniert hat.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >