| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 23.12.24 11:19 | ||
| Antwort auf: | Der erste Encounter ist doch noch Tutorial(Spoiler) von KikjaR | ||
>>Dann kam auch schon der erste Action-Abschnitt und der erste Insta-Kill aus dem Nichts. > >Die Cutscene zuvor zeigt doch, dass die Waffe im Flur liegt und dann wird Einem gesagt, was es mit den Lichtquellen auf sich hat. Also runter unter die Leuchtstoffröhre und warten bis der Dicke um Einen herumwandert. >Ist er im nächsten Raum sagt sich Saga doch selbst, dass es jetzt sicher ist zur Waffe zu laufen. >Kleine Cutscene und nur noch anlegen und abdrücken. >Aber gut, ich bin da zum ersten Mal auch drauf gegangen, weil ich dachte er dreht da eine Runde und ich ihm hinterschleichen wollte. Dicker Fehler, aber beim zweiten Mal war ich schlauer. ^^ Danke für die Erklärung. Mir ging es aber gar nicht mal darum, dass das jetzt zu schwer oder undurchschaubar wäre. Ich war wegen dem Mind Palace davor schon leicht genervt von dem Spiel und hab dann nach meinem Insta-Kill es vorerst gar kein zweites Mal versucht. Dachte mir nur, okay, ich schalt das jetzt aus, ich bin da so gar nicht drin im Gameplay und mag einfach nimmer. >> Nachdem was ich hier gelesen habe, ist das Kampfsystem eh schon… durchwachsen. > >Stell doch auf Easy oder komplett den Schaden aus und Unendlich Munition/Batterie, wenn du meinst, dass dich das nerven könnte? Das kann man alles machen? Interessant. Nach dem doch recht schweren Silent Hill 2 auf hard/hard hatte ich die Einstellungen sowieso schon auf "Story", um mal zur Abwechslung keine Challenge zu suchen :-) Dass man den Schaden ausstellen kann wusste ich gar nicht. DAS wäre mir dann aber wieder zu wenig Challenge... >>Die Trial auf der PS5 geht noch ca. eine halbe Stunde. Ich glaube, ich werde es auf sich beruhen lassen. Ist nix für mich, leider :-/ > >Ich bin grad 2,5 h drin und finde, dass es jetzt schon ein Atmosphärenbrett ist. Ich zocke mit Headset und mir geht gut die Muffe dank der stimmungsvollen Grafik und dem creepigen Sounddesign. Da gebe ich dir absolut recht. Und genau deswegen will ich Alan Wake 2 ja mögen. Schon alleine wegen den ganzen Twin Peaks Vibes hatte mich die Atmo auch sofort in ihren Bann gezogen. >Vielleicht einfach nur auf dem falschen Fuss erwischt oder zum Weihnachtsfest nicht der richtige Spielehappen? Das kann durchaus sein, ja. Ich habe aber bereits im Oktober mit dem Spiel begonnen und nach dem ersten Mind Palace das Spiel bis vorgestern pausiert. Dachte die Pause bringt was (Silent Hill 2 kam dann dazwischen). Naja, manchmal passt es einfach nicht. Next Stop YouTube Let's Play ohne Kommentar ;-) |
|||
| < antworten > | |||