Thema:
FlightSim uff Gamepass, voll hängengeblieben flat
Autor: Scarface
Datum:22.12.24 22:35
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 30 von The Snake

Servus,

ich bin ja null die Zielgruppe von knallharten Simulationen und was selber fliegen angeht habe ich absolut keine Ahnung.

Trotzdem fasziniert mich dieses Spiel ungemein. Der Trick für mich im Gegensatz zum Vorgänger ist die eigentlich total rudimentäre Kampagne die hier eingebaut wurde.

Maximal liebloser Charaktereditor, KI generierte Sprache und so weiter… mir völlig klar, dass hier nicht der Schwerpunkt drauf lag in der Entwicklung :))

Trotzdem schafft es diese kleine Ergänzung bei mir dem Spiel genau den nötigen roten Faden zu geben um sich langsam aber sicher mit den Systemen dieser Simulation vertraut zu machen.

Als Startflughafen habe ich mit Wiesbaden einen Flughafen der bei mir in der Nähe ist und die Aufträge die man bekommt spielen sich dann bei mir in der Nähe im Raum Wiesbaden, Mainz und Ingelheim am Rhein statt.

Es ist so cool meine Gegend ganz gemütlich von oben zu erkundigen und dabei immer weitere Lizenzen zu ergattern und damit mehr Arten von Aufträge bekommen zu können. Alles so im Pilotwings Mode am Ende mit Bewertung.

Wie gesagt, alles rudimentär, ich finde es aber absolut faszinierend.

Bei längeren Flügen mal ein Podcast hören oder ein bisschen Musik… dabei die Welt ein bisschen erkunden… fällt das schon unter cozy Games? Für mich ist es nämlich definitiv eine der entspanntesten Erfahrungen die ich im Bereich Videospiele in den letzten Jahren hatte.

Der zweite Punkt: hier lernt man tatsächlich was beim Zocken. Es ist schon erstaunlich was ich alles schon in Bereich des Fliegens gelernt habe nur durch 10 oder 20 Stunden FlightSim zocken.

Unter anderem auch dadurch, dass ( wenn man will) das Spiel einem sagt, was man falsch macht, was man besser machen könnte und welche Knöpfe man dafür drücken muss. Alles einstellbar von idiotensicher zu absoluter Profi.

Das ist wirklich eine großartige Leistung, wenn ein Spiel so etwas bei jemandem schafft.

Ganz großes Lob. Werde noch etwas weiterzocken, ich denke aber, dass es Stalker 2 noch vom dritten Platz auf meiner Goty Liste verdrängen wird.  Großartiges Spiel.

< antworten >