Thema:
Zweiteindruck schon mal deutlich besser flat
Autor: Bacardi
Datum:22.12.24 15:13
Antwort auf:Indiana Jones and the Great Circle (MachineGames) von Phineas

Nachdem ich anfangs ja irgendwie gar nicht richtig reinkam, haben mir die letzten Spielstunden deutlich besser gefallen. Mag daran liegen das der Fokus nicht so sehr auf dem Schleichen liegt, sondern mehr auf Erkundung und Rätsellösen. Und hier spielt die Egoperspektive imo auch durchaus ihre Stärken aus. Man kann einer Gebäudestruktur besser folgen, erklimmbare Elemente besser erkennen, das Absuchen der Räume nach kleinen Details macht mehr Spaß. Dieser Fokus auf Rätsel gefällt mir richtig gut, mit einer Schleicheinlage ab- und zu kann ich sehr gut leben. Auch die Atmosphäre ist nicht mehr so auf "Kennste, kennste!?!" ausgelegt, sondern darf seine eigene Geschichte und Charaktere aufbauen. Und die Entwickler haben Indy Eigenheiten auch echt gut eingefangen. Ob nun in den Dialogen oder der Mimik. Etwas störe ich mich noch am Open World Konzept, weil ich einfach zu oft von Nebenaufgaben abgelenkt werde, und dann irgendwann nicht mehr weiß was eigentlich meine Hauptaufgabe war, da wäre ein größerer Fokus auf klarere Aufgaben imo besser gewesen

< antworten >