Thema:
Das falsche Medium flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:22.12.24 13:31
Antwort auf:Alan Wake II (PS5, XBox Series, PC) von Hunk

… oder: es ist einfach nicht mein Spiel. Dabei will ich es mögen :-/

Story und Inszenierung sind wirklich interessant, würde aber als Serie oder Film imo besser funktionieren.

Habe jetzt erst 1 bis 1 1/2 Stunden gespielt und mein Problem ist dieser Mind Palace. Hab grad bei der ersten Action-Sequenz im Polizeirevier pausiert (Insta-Kill des Gegners) aber da hatte ich schon vorher die Lust verloren.

Hatte ich nach dem ersten Mal im Mind Palace noch alles aufs Tutorial geschoben („wird schon, ist ja erst der Anfang!“), war die Diskrepanz zwischen toll inszeniert vs nerviger Kackscheiß selten so groß wie bei Alan Wake 2.

Und zwar so:
* Zuerst stimmungsvolles Erkunden der Kleinstadt, dann auf zum Fall. Alles gut bis hierhin. Dann…

* Opfer untersuchen, alles was passiert wird kommentiert, jeder weiß was los ist (auch der Spieler)

* Dann Mind Palace

* Fall öffnen, Hinweise anpinnen

* Was gerade gesagt wurde, wird hier nochmal wiederholt

* Bilder/Hinweise und Co. müssen imo umständlich gesucht, hervorgehoben und an die Pinnwand angebracht werden

* Das nervt auch deswegen, weil man immer zwischen Pinnwand, Aktenordner und Co. herumspringen muss

* Nachdem aktuelle Hinweise verarbeitet wurden, können neue entstehen oder auch nicht - rince and repeat

* Dann werden Schlüsse gezogen, alles wiederholt was man schon zweimal gehört hat, dann wird ein neuer Schluss gezogen

* Mind Palace Ende

Das ist alles kein Hexenwerk. Macht aber halt negativen Spaß.

Dann kam auch schon der erste Action-Abschnitt und der erste Insta-Kill aus dem Nichts. Nachdem was ich hier gelesen habe, ist das Kampfsystem eh schon… durchwachsen.

Die Trial auf der PS5 geht noch ca. eine halbe Stunde. Ich glaube, ich werde es auf sich beruhen lassen. Ist nix für mich, leider :-/

gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de