Thema: |
|
||
Autor: | Scarface | ||
Datum: | 22.12.24 12:34 | ||
Antwort auf: | Dragon Age: The Veilguard von Pfroebbel | ||
Servus, wenn man die letzten 10 Spielstunden einfach nur das Gefühl hat auf Schienen irgendwelche Quests „abzuarbeiten“, sich jeder Kampf exakt gleich anfühlt und die allgemeine Story und Gespräche an Langweiligkeit und Mutlosigkeit kaum zu unterbieten sind… tja, dann ist wohl der Zeitpunkt gekommen abzubrechen. Sätze wie BioWare back to Form und sowas kann ich nullkommanull nachvollziehen. Es ist vom Grundgerüst absolut super gelungen, das Stimmt, der Inhalt ist aber einfach nur eine Schlaftablette die ab der zweiten Hälfte ihre langweilige und schablonenhafte Struktur nicht mehr verbergen kann. Da fand ich sogar Mass Effect Andromeda das sehr viel interessantere Spiel. So braucht BioWare imo keiner. Allein schon wie inkonsequent das Szenario umgesetzt wird regt mich richtiggehend auf je länger ich mich mit dem Spiel beschäftige. Die komplett flachen Kulissen wo dann einfach hundertfach die Brut reingespawnt wird mit den immer wieder gleichen und saudummen Gegnern… einfach nur ideenlos und langweilig. Oder auch die vorgetäuschte Tiefe mit dem sinnlosem Radialmenü. Es gibt so wenig Optionen zum ausprobieren, das hat mit RPG absolut nix zu tun. Alles Safe, alles auf Schienen, alles glattgebügelt bis nix mehr an Charakter übrigbleibt am Ende. Insgesamt am Ende nach den aufregenden Anfangsstunden eine ziemliche Enttäuschung für mich. Traurig. Hier wäre ein richtig fettes Spiel drin gewesen mit etwas mehr Mut und einem etwa tausend Mal besserem Skript. |
|||
< antworten > | |||