Thema:
The Devil Within: Satgat flat
Autor: Optimus Prime
Datum:20.12.24 10:00
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 41 - Thank you, next von Schlomo

The Devil Within: Satgat ist ein eher unbekanntes 2,5D Soulslike Metroidvania. Es gibt so wenig Reviews, dass es nichtmal zu einem Metacritic Eintrag reicht :D

Das Spiel hat einen starken Fokus auf Kämpfen. Das ist gleichzeitig aber auch wirklich das Glanzstück dieses Spiels. Es macht unglaublich Spaß die Mechaniken auszunutzen die man im Laufe des Spiels durch auflevelen erhalten kann. Die besten Freunde des Helden sind hierbei der perfekt getimte Block oder perfektes Ausweichen. Das triggert unter Umständen nämlich die Möglichkeit eine Spezialattacke auszuführen und das ist sehr befriedigend.

Was mir nicht so gut gefallen hat:
Die Gesichtsanimationen sind sehr starr und sehen aus wie von einer Holzpuppe. Im Kontrast dazu stehen jedoch recht coole Kampfanimationen :)

Das Voice Acting auf Englisch ist zum davonlaufen.

Es ist deutlich weniger Metroid als Vania. Es gibt eigentlich keine richtigen versteckten Sachen oder Fähigkeiten mit denen man gewisse items erreichen kann. Auf manche items trifft es zwar zu, aber das Spiel ist dermaßen linear, dass es sich zu keinem Zeitpunkt so anfühlt.

Letzter Kritikpunkt ist, dass ich beim zweiten Biom einen kleinen Durchhänger hatte wegen der Anordnung der Standardgegner, aber das hat sich dann wieder gefangen. An sich macht das Kämpfen so viel Spaß, dass ich gegen den ein oder anderen Gegner mehr nichts einzuwenden gehabt hätte :)

Davon abgesehen hat es mir tatsächlich viel Spaß gemacht. Man wird dauernd besser. Traversal ist jetzt nicht das Glanzstück des Spiels aber auch hier bekommt man neue moves wo es Spaß macht durch die Welt zu rennen. Das Spiel könnte etwas weniger linear sein für meinen Geschmack, das hätte es für mich zu einem richtigen Hit gemacht. Aber auch in der jetzigen Form kann ich es allen empfehlen die auf reaktionslastige Kämpfe ala Sekiro oder Metal Gear Rising stehen, aber eben transferiert in die zweite Dimension.

Ich würde einen Nachfolger kaufen :)

Gespielt hab ich auf hard und so irgendwas über 20 Stunden gebraucht für die Platin Trophäe.

Wer mehr wissen möchte, gerne Fragen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de