| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 19.12.24 23:13 | ||
| Antwort auf: | Ersteindruck hier eher meh von Bacardi | ||
Also wer kein Fan von Stealth ist sollte tunlichst die Finger von diesem Spiel lassen. Das kann ich denke ich schonmal sagen :) >Den Spieleinstieg fand ich auch eher mau. Erst der Fanservice mit seinen zähen, langen Gängen, dann im Museum direkt der nächste Downer. Was ist denn das für ne dumme Karte? Warum kann ich da nicht vernünftig ranzoomen? Ne, teilweise wird mir sogar nur die halbe Karte angezeigt. WTF?!?! Sieht man nach unten sieht man auch den Rest. Notfalls aktiviert man halt das Menü, dann sieht man sie komplett. Ich sehe darin keinerlei Problem. Da habe ich schon schlechtere Karten gesehen, z.B. die von Control. Auf der hier sieht man wenigstens wo man hin muß und wo Wände sind. >Naja Museum fand ich auch eher unspannend mit seinen Billo"rätseln". Der Level hatte auch kaum spannende Rätsel, ist ja auch nur das "Intro" und 1% vom Gesamtspiel. Es kommen mehr als genug Rätsel später. >und jetzt gurke ich halt im Vatikan rum, schleichen funktioniert eher meh, Warum? Es funktioniert genauso wie in jedem anderen Stealth Spiel auch. Sie haben hier das Rad nicht gleich neu erfunden. Wachen stehen irgendwo rum oder laufen ihre Patrouille ab. Sehen sie einen brauchen sie etwas Zeit bis man entdeckt wird, realistisch gesehen natürlich absurd lange, eben wie auch in allen anderen Stealth Spielen. Wirft man etwas irgendwo wohin, in dem Fall Flaschen laufen sie an die Stelle und man kann sie von hinten mit einem Gegenstand mit einem Schlag bewußtlos schlagen. Standard Stealth System wie in 100 anderen Spielena uch. Entdecken sie einen vorher ist es halt oft am schlauesten den letzten Spielstand zu laden, ist erstmal Alarm ausgelöst wird es gerade später schwierig. Aber wenn du im Vatikan schon solche Probleme damit hast dann viel Spaß im nächsten Level wo Stealth nochmals deutlich anspruchsvoller ist :) Jedenfalls, für mich funktioniert das System ziemlich gut. Es ist halt kein Shooter wie Shadow of the Tomb Raider wo man zum Großteil alle Gegner einfach niedermäht, oder auch Uncharted, das geht hier nicht. Ich meine ich finde beides ok, je nachdem wie es gemacht ist. Aber in dem Punkt ist Indiana Jones deutlich anders als diese beiden Konkurrenten. >das Kämpfen macht auch keine guten Eindruck, Ich finde den Kampf gut gelungen, passt so zu Indiana Jones. Man hat natürlich extra zugesehen das die Gegner in den Kämpfen nicht zu einfach zu besiegen sind sonst macht Stealth ja keinen Sinn. Direkte Faustkämpfe sollte man vermeiden und zusehen mit einer Nahkampf Waffe Gegner von hinten ausschalten. Die Pistole ist eh weitgehend nutzlos da man eh zu wenig Munition hat und man löst Alarm damit aus und hat Horden an Gegnern vor sich. >ich finde ständig Gegenstände die ich nicht gebrauchen kann, weil Inventar voll. Die Menge an Health Items ist extra begrenzt. Du sollst halt keine 100 Verbände mit dir rumtragen weils sonst zu einfach wäre. Gibt aber Möglichkeiten das später etwas zu erweitern. Das ist Teil des Spielprinzips und macht auch absolut Sinn. >Jetzt ne Kamera bekommen und soll was fotografieren. Was genau, wird irgendwie nicht richtig erklärt. Doch wird es. Es wird ein Kamera Symbol angezeigt wenn du wo vorbeiläufst das man fotografieren kann. Nur dann mußt du die Kamera aktivieren. Du siehst einen Rahmen der dir anzeigt wo du dich hinbewegen mußt für das Foto. Alles eigentlich ziemlich einfach zu verstehen. >Dann erstmal ernüchtert ausgemacht. Vielleicht habe ich zuviel erwartet, vielleicht war ich echt nicht in der richtigen Stimmung, bisher bin ich aber echt wenig begeistert Das ist jetzt aber nicht dein erstes Videospiel mit diesen vielen komischen Problemen die du da hast die eigentlich keine sind :) |
|||
| < antworten > | |||