Thema:
Re:Ich wünsche mir Standards für Ingame Karten flat
Autor: sYntiq
Datum:19.12.24 15:19
Antwort auf:Ich wünsche mir Standards für Ingame Karten von Nehemia

>Ich möchte die Karte bearbeiten können: Marker setzen und beschriften.
>Ich möchte ganze Bereiche kennzeichnen können (Da ist alles abgegrast, da brauch ich nix mehr z.B.)

[...]
>Bei neueren Spielen kann ich einstellen, ob ich die Nasenhaare meines Spielcharakters sehen möchte oder nicht und wenn ja, welche Farbe die haben sollen. Aber eine gute Ingamme Karte? Nöööööö.

Hmm.. auf der einen Seite gebe ich dir Recht. Manchmal wäre es echt nett wenn ich direkt auf der Karte etwas narkieren/notieren könnte (also mehr als "Wegmarkierung setzen"

ABER:

Bei manchen Spielen ist die Ingame-Karte nicht nur "Hilfefunktion" sondern Teil des Gameplays.
Beispiel: Control. Da wurde sich wohl sehr oft über die schlechte, unübersichtliche Karte beschwert. Das war laut Remedy aber pure Absicht weil man sich halt nicht nach der Karte sondern nach den Wegweisern im Spiel richten sollte.

Im Gegensatz dazu konntest du bei irgend einem Dungeon Crawler (Etrian Odyssey? Legend of Grimrock? Weiss es leider nicht mehr) wirklich SEHR detailliert alles mögliche überall eintragen. Hier war die Karte halt als Hommage an die 90er Dungeon Crawler wie zB. "Eye of the Beholder" gedacht. Damals hat man mit Karo-Paier und Stift dagesessen und jeden Schritt aufgemalt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de