Thema:
Re:PSN Kinder-Konto und Code einlösen flat
Autor: magus
Datum:18.12.24 21:52
Antwort auf:PSN Kinder-Konto und Code einlösen von Ride

>Mein Sohn (10) hat vor einer Woche seine PS5 bekommen, mit dabei war ein Code für Fortnite.
>
>Ich habe Ihm ein PSN Kinder Profil erstellt, dieses wurde hinterher auch mit seinem Epic Konto verknüpft.
>Nachdem ich Fortnite in meinem Account (Eltern Account) freigeschaltet hatte (weil ab 12), konnte er auch Fortnite auf der PS5 spielen.
>
>Das Problem was ich nun habe ist, dass der beigelegte Fortnite Code, nicht aktiviert werden kann. Es erscheint eine Meldung das die Alterseinstellungen es nicht erlauben den Code einzulösen. Gibt es hier an der Stelle auch ein Override? Oder kann ich über den Eltern Account den Code einlösen und seinem Konto zuweisen?


Fortnite ist ab 12 und somit muss dein Sohn einfach noch 2 Jahre warten! ;)

Du kannst den Code auf jeden Fall mit deinem Account einlösen, aber es macht mehr Sinn, dass das Kind den Code einlöst. Besonders wenn ihr mehr als eine Konsole im Haus habt.

Ich glaube also dass das hier das ist was du suchst:

[https://www.playstation.com/de-de/support/store/ps-store-voucher-code-problems/#underage]

Danach stellst du es wieder um und sobald der kleine das Spiel starten will hat er die Möglichkeit einen Ausnahmeantrag zu stellen und somit die Altersbeschränkung für Fortnite aufzuheben.

[https://www.playstation.com/de-de/support/account/ps5-parental-controls-spending-limits/#exception]

Punkt Ausnahme einrichten.

Edit:

Lese gerade unter der ersten Anleitung das hier und hoffe einfach dass das ein Fehler ist, weil das ja kacke wäre. Hab aber ne Idee, wie man das lösen könnte.

.*Bitte beachte, dass dieser Vorgang nur in den USA, Kanada, Brasilien, Mexiko, Japan und Korea verfügbar ist. In anderen Ländern/Regionen können Gutscheincodes für altersbeschränkte Inhalte nicht von Kontoinhabern eingelöst werden, die nicht das entsprechende Alter haben.

Edit 2: Es geht ja um Fortnite Cosmetics inhalte und nicht um DLC Inhalte und die sind Account gebunden und können nicht mit einem anderen Account eingelöst und mit nem zweiten gespielt werden. Selbes gilt für Ingame Währung.

Der anfängliche Scherz mit dem 2 Jahre zu Jung, ist somit ein sehr schlechter Scherz, weil es wohl so aussieht, dass man das nicht umgehen bzw. aushebeln kann in Deutschland und damit eigentlich der Wahrheit entspricht.

Tut mir Leid. Ich wusste nicht, dass das so strikt ist. :((((


< antworten >