Thema:
Re:Und.... durch! (jetzt echt Spoiler!) flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:17.12.24 23:31
Antwort auf:Re:Und.... durch! (Evtl. Spoiler!) von musashi

>Diese morgendlichen Gespräche habe sogar ich irgendwann geskippt^^
>Die Anime-Cutscenes fand ich aber durchgehend cool und habe sie nie geskippt.
>Die Story selbst war auf jeden Fall mal etwas anderes und hat mir auch sehr gut gefallen. Dass es mit einem so positiven Ausblick endet fand ich auch sehr nice. Und Faerun gebe ich an dieser Stelle auch recht, der Antagonist ist verdammt gut.

Ja, den mochte ich auch sehr gerne und man kann sein Handeln durchweg nachvollziehen.

>Ich gehe bei den SMT-Spielen mit dem Protagonisten in der Regel auf Strength und Agility. Insbesondere bei SMTV habe ich mir so den zerfickendsten Charakter ev0r zusammengebastelt.
>Im Endgame für Bosse bestand meine Party in der Regel aus
>Prince (mit Almighty & Synthesis-Boost als Damage Dealer)
>Junah als Royal Masked Dancer (zum de/buffen + ab und an Weakness auf Boss legen)
>Eupha als Royal Summoner (zum de/buffen, heilen und ab und an Damage machen)
>Hulkenberg als Royal Knight (um Aggro zu ziehen)

Auf das "Aggro ziehen" konnte man auf easy irgendwie verzichten und ich fand die ganze Ritter-Sparte unsexy. Vielleicht hab ich es auch nur nicht verstanden.

>Im Vergleich zu SMT V ist es schade, dass man die Mainstats nicht über 99 bekommen kann.

Oh, war das hier so? Dann war ich mit Strength ganz knapp drunter. Bei SMTV konnte man auch respeccen....

>Am Ende hatte ich über 3 Mio. übrig. Vielleicht hätte ich doch noch einen Tycoon einbauen sollen, oder seine Skills wenigstens.

Tycoon war doch auch Allmächtig-Affinität. IMO mit die besten Moves. Und den HC auf Tycoon zu setzen war immer gut zum Geld farmen bei Gegnern, die ohne separaten Kampf besiegt werden. Ich hatte am Ende aber auch 1,6 Mio übrig.

>Ich hatte zwischendurch einen kleinen Downer, der aber eher daran lag, dass ich bei zwei Dungeons hintereinander nicht gut auf die Gegner eingestellt war, die Kämpfe sich dadurch ewig gezogen haben und ich permanent an meinen Archetypen geschraubt habe.

Ging mir kurz vor Schluss so. Deshalb musste ich umstellen und grinden. Die Kämpfe gegen diese Hai-Gegner im fliegenden Schloss waren schon hart nervig, stellenweise.

< antworten >