Thema:
Gestern mal drei Stunden reingespielt im Coop flat
Autor: Lynne
Datum:17.12.24 09:04
Antwort auf:Suicide Squad (Rocksteady) und neues Batman (WB) (TBA) von Optimus Prime

Mein Coop-Partner hat meinen leichten Indiana Jones-Blues gleich ausgenutzt und mich zum Starten von dem hier genötigt. Der schöne Plan, es auf Ewigkeiten im Backlog versauern zu lassen, ist also fix gescheitert.

Na gut, was solls. Der Start war etwas holprig und die Ladezeiten sind für einen NewGen-Titel echt üppig. Dazu telefoniert das Spiel ja auch noch die ganze Zeit nach Hause, so kommt da schon einiges an Wartezeit zusammen.
In den drei Stunden hatte ich zusätzlich noch einen Disconnect vom WB-Server und einmal hatten wir nach einer Mission einen schwarzen Bildschirm. Habe nach ner guten Minute neu gestartet, bei meinem Freund ging's dann doch noch weiter.
Verloren ging nix, ich konnte ihn dann nach dem Neustart wieder einladen und an der richtigen Stelle weitermachen.

Und als letzter eher negativer Punkt, und in dem Fall eher persönlichen Vorlieben geschuldet: Im Tutorial-Intro spielt man ja einmal jeweils für ein paar Minuten jeden der Charaktere und bekommt deren spezielle Fortbewegungs- und Angriffmoves gezeigt und wählt dann am Ende den, mit dem man erst mal weiterspielt.
Ich bin eher Fan von Spielen die mir irgendwas dann erklären, wenn ich es auch brauche - nicht alles auf einmal.
Aber gut, so schlimm ist's jetzt auch wieder nicht und es wird einem ja auch im laufenden Spiel dann immer mal wieder kurz erklärt, wie der Kram funktioniert.

Aber jetzt dann endlich zum eigentlichen Spiel und siehe da: Das macht durchaus Spaß. Schaut alles sehr gut aus, läuft sauber und spielt sich fluffig, auch wenn ma natürlich erstmal nicht nur mit den Gegnern kämpft, sondern auch mit den Feinheiten der Steuerung. Wird in späteren Fights auch dezent hektisch :)

Zumindest in der ersten Zeit ist der Story-Anteil auch sehr hoch und die ist ja durchaus gut in Szene gesetzt. Einige Stellen fand ich sogar richtig toll (), dazu gibt's auch durchweg gute Sprecher und der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz.
Nicht auszudenken wie gut das hätte werden können, wenn Rocksteady da ein normales Story-Spiel hätte schrauben dürfen.

Wie auch immer, zumindest mit der Story werden wir wohl unseren Spaß haben. BTW, baut die eigentlich auf irgendwas auf? Bin noch etwas ratlos, wer da jetzt eigentlich der Böse ist :)

Die 5.50€ habe ich mir zumindest schon wieder erspielt, von daher schon mal kein Fehlkauf. Und ich freue mich tatsächlich schon darauf, heute Abend weiterzuspielen.

Lynne

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de