Thema:
Re:Geiles Trophy-Design flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:16.12.24 14:46
Antwort auf:Geiles Trophy-Design von token

>Warum macht man sowas? Ich meine, wenn der komplette Trophy-Haushalt so wäre oder da was da total irres drin wäre, okay, ist halt für die harten Jungs. Aber wenn man zu 98% das moderne Sony-Trophy-Design drin hat, dann ist doch genau diese eine Sache wirklich maximales Getrolle in seiner Ausgestaltung.

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten aber du hast mich wieder daran erinnert, wie schade ich diese Verpussyisierung der modernen Trophies finde. Ich war nie der große Trophy/Gamerscore-Jäger aber wenn mich ein Spiel so RICHTIG bei den Eiern hatte, habe ich durchaus das eine oder andere Spiel platiniert (z.B. Hitman, The Last of Us 1 etc.). Lass es fünf Spiele gewesen sein, seit es diese Mechanik gibt. Andere Spiele habe ich auch durch Zufall platiniert oder nicht platiniert weil irre Anforderungen, aber das meine ich nicht. Ich meine explizit den Drang, jetzt auch noch das letzte Fitzelchen Spielspaß rauszuholen. Und dann nochmal the extra mile zu gehen. Nicht aus Zwang, sondern aus Lust.

Allen voran der Schwierigkeitsgrad bzw. der mangelnde Einfluss auf die Platin-Trophäe. Das nimmt mir persönlich die Lust, mich reinzufuchsen. Bei Astro Bot hab ich nochmal schnell die fünf Minuten investiert, um die letzten 3-4 Trophäen zu bekommen (da war das Spiel schon aus Prinzip leicht, daher ist das in so einem Fall natürlich okay). Aber jetzt beim Silent Hill 2 Remake habe ich genau deswegen keinen Bock, mich um Platin zu bemühen. Ein tolles Game. Und ich habe mich auf Hard/Hard bis zum Ende durchgequält und das hat mir einiges abverlangt. Ich finde auch nicht, dass jeder einfach so auf leicht durchrennen können sollte um die Platin-Trophäe zu bekommen. Früher war das noch eine Leistung, heute kanns echt jeder schaffen - wenn man bereit ist, die teils irren aber nicht sonderlich schweren Anforderungen zu erfüllen.

< antworten >