Thema: |
|
||
Autor: | Klees | ||
Datum: | 16.12.24 13:49 | ||
Antwort auf: | Re:Geiles Trophy-Design von Lynne | ||
Habe ich mich ja schon oft genug drüber ausgelassen. Achievements/Trophies sind für mich einfach zusätzlicher Content. Wenn sie nicht vorhanden sind greife ich lieber zu einer Version die sie hat. Wenn ein Spiel geil ist ist es Wiederspielwert. Wenn das Game kacke ist dann kann mans immer noch ignorieren. Es könnte so einfach sein: -Grundsätzlich sollten imo alle Achievements offline erreichbar sein (also nach Serverabschaltung nicht Leichen produzieren) - meinetwegen auf zwei Arten freispielen wie es z.B. Fable Anniversary handhabt. Also z.B. Spiele 5 Runden online oder töte 10 XY Monster NPCs. -Nach der Story/Endgame ist free-roam Pflicht. Verbauen ist nicht. Man sollte am Ende wieder überall hinkommen. Point of no Returns gerne temporär aber sobald man durch ist sollte der Endboss beliebig oft killbar sein und man sollte die ganze Welt wieder betreten können. -Wenn auf Druck Missables dann doch bitte einfach Kapitelanwahl einbauen oder ähnliche Mechaniken. Ein super Beispiel sind die Dark Pictures Games oder The Quarry. Wenn die eine gescheite Kapitelanwahl oder eine Funktion hätten die bereits gesehenen Sequenzen zu skippen hätte ich die alle auf 1000 gemacht. Aber so nervt es einfach nur. Schade drum, würde die Games nochmal massiv aufwerten. |
|||
< antworten > | |||