Thema:
Re:Geiles Trophy-Design flat
Autor: Lynne
Datum:16.12.24 13:29
Antwort auf:Geiles Trophy-Design von token


>Hab ich natürlich nicht so geantwortet wie im langen Dialog vorgesehen, und verpasst. Einen Spielstand von diesem Zeitpunkt habe ich auch nicht mehr.
>Nuja, mal davon ab dass es jetzt nicht wild gewesen wäre das zu checken und es ja ein Guide-Fehler war, frage ich mich aber schon, wie man beim Trophy-Design so ziemlich alles wegspielbar hält, dann aber für genau eine Sache eine derart spezifische Sache wirklich mitten im Spiel parkt, wo es auch nicht mehr nachgeholt werden kann ohne das halbe Game erneut zu zocken.
>
>Warum macht man sowas? Ich meine, wenn der komplette Trophy-Haushalt so wäre oder da was da total irres drin wäre, okay, ist halt für die harten Jungs. Aber wenn man zu 98% das moderne Sony-Trophy-Design drin hat, dann ist doch genau diese eine Sache wirklich maximales Getrolle in seiner Ausgestaltung.


Joah, sowas "liebe" ich auch ganz besonders und teilweise schreckt mich das sogar ganz von einem Spiel ab, wenn meine Motivation zum anfangen schon vorher kippelig war. Gibt aber natürlich auch Spiele, wo mir sowas komplett egal ist.

Zu diesen "Missables" gesellen sich dann ja oft auch noch die "Entweder oder"-Sachen bei irgendwelchen Entscheidungen, die ein mehrfaches Durchspielen erfordern. Was bei kurzen Sachen ja noch geht, bei irgendwelchen 100-Stunden-plus-X-Kloppern wird's dann halt leicht problematisch.

Von den Spielen mit 8 Enden (jeweils mit eigener Trophäe/Erfolg) fang ich gar nicht erst an. Das bekommt man dann ja oft genug echt nur hin, wenn man ganz genaue Anweisungen befolgt.

Lynne


< antworten >