Thema:
Re:ich will es jetzt auch endlich spielen ... :) flat
Autor: DJS
Datum:16.12.24 11:11
Antwort auf:ich will es jetzt auch endlich spielen ... :) von Tux

>... nach den ganzen Erwähnungen im GOTY Thread. Gekauft habe ich es irgendwann mal fürs Steam Deck.
>
>Zwei Fragen:
>
>1) Ich habe die letzten 5 Jahre nicht gepokert. Welches KnowHow brauche ich (weil es im Spiel vorausgesetzt wird) und wo bekomme ich es?

Man muss eigentlich nur wissen welche Pokerhände es gibt. Man muss nicht mal die Reihenfolge kennen. Je nach Spielverlauf kann ja ein einfaches Paar viel mehr Punkte bringen als ein Vierling.

>Ich habe damals 30 Min Balatro gespielt und hatte das Gefühl, man kann nicht völlig wissenslos in das Spiel reingehen.

Da du dich im Poker prinzipiell ja auskennst, kannst du imo easy mit dem jetzigen Wissen zocken. Alles andere ergibt sich von selbst. Es gibt viele kleine Kniffe an die man anfangs nicht denkt, aber der Spaß liegt imo zum Teil genau darin, diese selbst herauszufinden.

>>2) Taugt das Spiel SO RICHTIG auf dem iPhone? Oder doch lieber Steam Deck?

Das Spiel taugt so richtig auf allen Geräten. ;) Ich hab das komplett auf Xbox durch, spiele trotzdem noch im Bett auf dem iPad und ab und zu sogar auf dem PC. Das beste Spiel, das ich seit Jahren gespielt hab.

< antworten >