| Thema: |
|
||
| Autor: | LustigesWiesel | ||
| Datum: | 16.12.24 07:48 | ||
| Antwort auf: | "Ich zocke gerade" Thread 30 von The Snake | ||
Was für ein Erlebnis, bin jetzt nach 7 Stunden und etlichen Neuladen schon sehr begeistert. Hatte das kurz nach Release angefangen, doch merkte schnell das es mehr Zeit erfordert als ich an der Konsole verbringen kann bzw. will. Inzwischen spiele ich fast nur noch über die G-Cloud im Sessel oder auf der Couch, und schmeiß das Dingen auch mal für 5 Minuten an, um dann wieder zu pausieren. Also dachte ich mir, das ich so dem Spiel nochmal eine Chance geben kann. Spielstand relativ am Anfang geladen, noch im Raumschiff (das sowas in der Welt eine Rolle spielt überrascht mich immer wieder) und auf einmal kam ich auch viel besser rein. Die UI lässt sich ja perfekt anpassen, und man hat nie das Gefühl das der kleine Bildschirm störend wäre. Die ersten Gefährten gesammelt, bestimmt fünf mal im Keller der Ruine gestorben, und noch den Vampir verpasst (den ich mir dann später noch schnell holte, hatte schon in Dragon Age die Bardin verpasst und erst in LetsPlays gesehen das es die als Charakter gab). Für mich ist die offene Welt erst mal erschlagend, aber durch die Vogelperspektive kann ich eigentlich gut die Orientierung halten, was mir sonst eigentlich eher schwer fällt. Toll finde ich, das man in die Nebenquests reinstolpert und die immer ein wenig Story bieten. Da hört man Gesang und kann einen Jungen vor Harpyien retten (was mir nicht gelang) oder stößt auf die Höhle eines Eulenbären (den ich erst von einem Verlaufen überzeugen konnte, doch durch einen falschen Schritt doch noch den Kampf auslöste). Ein wenig nervig empfand ich, dass ich versehentlich im Gefängnis landete (der Besitz der Toten sollte doch Allgemeingut sein), und das ich für den Ausbruch bestimmt 3 Stunden und etliches Neuladen brauchte, da die einfachste Möglichkeit (wie sich herausstellte bestechen) eigentlich meine letzt gewählte Möglichkeit war. Insgesamt bin ich wahrscheinlich noch nicht weit gekommen, und kratze nur an der Oberfläche, aber ich muss zugeben das der Spaß auf jeden Fall schon größer als erwartet ist. Vor allem das die meisten Charaktere, wenigstens eine kleine Story haben finde ich sehr schön, und habe ich so selten gesehen. Bin mal gespannt ob es neben Anno 1800 mein Weihnachtsspiel wird |
|||
| < antworten > | |||