| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 12.12.24 23:33 | ||
| Antwort auf: | "3D-Grafik altert schlechter als Pixelgrafik" von publicmaw | ||
Aber so allgemein gilt das schon. Liegt daran das selbst alte C64 Grafik in 60 fps heute immer noch irgendwie "sauber" wirkt. Es flackerte und verzerrte halt nichts so wie bei PS1,PS2 und Saturn Spielen. Mega Drive/SNES Grafik wirkt allgemein zeitlos Hat man damals alles ganz anders gesehen. Es war zu der Zeit überwältigend überhaupt irgendwas in 3D zu haben, egal wie fehlerhaft es auch war. Das kann man heute nicht mehr nachvollziehen. Besonders gruselig waren einige Versuche mit 3D auf dem C64 wie z.B. Galaxy Force Damals war man ziemlich schmerzfrei Spiele "irgendwie" auf den C64 zu konvertieren. [https://youtu.be/qb8mcFnMY9M?t=202] Ich muß jedesmal lachen wenn ich das sehe :) Der Programmierer irgendwann. Ach scheiß drauf, ich stelle irgendwelche Objekte zufällig irgendwie da, hauptsache ich bekomme meine Kohle :) Der Automat hat damals aber auch das Maximum dessen was geht aus dem Sprite Scaling rausgeholt hat. Und der hat nach wie vor diesen Retro Charme denn auch viele andere Spritescaler von damals haben. [https://www.youtube.com/watch?v=hBrJrnRBXXY] |
|||
| < antworten > | |||