Thema: |
|
||
Autor: | publicmaw | ||
Datum: | 12.12.24 21:20 | ||
Antwort auf: | boah schwierig von Nehemia | ||
>Kommt immer darauf an, wann man ein Spiel das erste Mal gespielt hat und welche Emotion dadurch mit dem Spiel verknüpft ist. Ich nenne das mal Realitätsfilter. Wenn ich ein Spiel mit 12 - 15 das erste mal gespielt habe ist das eine ganz andere Nummer. >Spiele ich dagegen Landstalker auf dem Sega heute, legt sich der Realitätsfilter drüber, weil das damals eben eins der geilsten Spiele war. Oder Raid on Bungeling Bay. Ja klar, das stimmt in jedem Fall. >Hab erst kürzlich wieder Kings Field ausgegraben (danke an Schleuder übrigens, habe ich nie vergessen), das war mein erstes Souls Game. Die Grafik ist auch mit meinen Emotionen von damals verknüpft und das Game war etwas GANZ anderes und sobald ich es spiele ist wieder alles gefiltert. Oh Gott, das war für mich der reine Horror, ich bin da gar nicht reingekommen! Dementsprechend wäre das für mich heute, in Kombination mit der alten Grafik, total der Abturn. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |