Thema: |
|
||
Autor: | Nehemia | ||
Datum: | 12.12.24 10:42 | ||
Antwort auf: | "3D-Grafik altert schlechter als Pixelgrafik" von publicmaw | ||
Das kann man eigentlich überhaupt nicht vergleichen, wenn, dann nur unter ganz bestimmten Parametern. Kommt immer darauf an, wann man ein Spiel das erste Mal gespielt hat und welche Emotion dadurch mit dem Spiel verknüpft ist. Ich nenne das mal Realitätsfilter. Wenn ich ein Spiel mit 12 - 15 das erste mal gespielt habe ist das eine ganz andere Nummer, als wenn ich es jetzt spielen würde. Ein Spiel löst noch immer eine Emotion aus, aber nicht mehr so stark wie beim ersten Mal. Und, ich hatte das auch schon mal geschrieben, es gibt nichts Neues mehr. Nur Grafik Updates. Mit meinen Augen als 15 jähriger würden mich die ganzen Pixel Indy Games vermutlich mindblowen. Heute eher so: ok, nicht schlecht. Spiele ich dagegen Landstalker auf dem Sega heute, legt sich der Realitätsfilter drüber, weil das damals eben eins der geilsten Spiele war. Oder Raid on Bungeling Bay. Hab erst kürzlich wieder Kings Field ausgegraben (danke an Schleuder übrigens, habe ich nie vergessen), das war mein erstes Souls Game. Die Grafik ist auch mit meinen Emotionen von damals verknüpft und das Game war etwas GANZ anderes und sobald ich es spiele ist wieder alles gefiltert. Man könnte das mit jemand testen, der Alexithymie hat. Da würde man emotionsfreies Feedback bekommen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |