Thema:
Re:Meine wichtigsten Kriterien: flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:12.12.24 10:25
Antwort auf:Re:Meine wichtigsten Kriterien: von Adema

>>Stichwort: User Experience. Wenn Valve im Konsolenbusiness mitmischen will, muss der Laden Leute wie mich abholen. Mit dem Zusatz “Konsole” sind nun mal gewisse Erwartungen verknüpft. Da muss Valve also schon was bieten, sonst wird das Teil nur unter ferner liefen enden :-)
>
>Ich denke nicht, dass Valve den Plan verfolgen würde, nen Playstation-Konkurrent zu installieren, das würde ähnlich wie beim Deck laufen. Das Hauptgeschäft von Valve ist Steam, die Geräte sind eher Zubrot, und dienen dazu, die Plattform attraktiver zu machen und weitere Kunden ins Steamboat zu holen, die bisher in Ermangelung eines PCs außen vor waren. Die müssen damit imo keine 50 Mio Geräte verkaufen, um es als Erfolg verbuchen zu können.

Das ist eben die große Frage: Wie ernst nimmt Valve den Konsolenmarkt? Wenn es kommt wie du es beschreibt, dann muss man mal schauen wie die Umsetzung gelingt. Aber wenn schon Konsole, dann muss Valve schon ein paar Zugeständnisse machen. So ein Zwischending läuft dann Gefahr, beide Zielgruppen zu verfehlen: Für Konsoleros nicht zugänglich genug, für PC-Spieler nicht interessant weil zu wenige Konfigurationsmöglichkeiten. Sprich: Ist die Schnittmenge dieser Zielgruppen groß genug, um Erfolg zu haben? Es bleibt spannend :-)

< antworten >