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| Autor: | magus | ||
| Datum: | 12.12.24 00:46 | ||
| Antwort auf: | Re:Verdammt, ich lieb dich von Sunspecter | ||
>>>(Nur Kartenspiel und Synthese lasse ich weg. Crafting eh die größte gameplay Pest, imo). >> >>Das Crafting is so simpel, das man eigentlich nur einen Knopf drücken muss, sobald man die Mats automatisch durchs questen findet. Außerdem braucht man Crafting gaaaaanz am Ende, weil man nur so das perfekte Gear bekommt und sollte deswegen nicht ignoriert werden. >> >Ja, ich musste es schon storybedingt einmal nutzen. Aber ich mag dieses Spam items gesammle in OWs überhaupt nicht. Wenn da so Schrottkram random rumliegt, und ich auf Dreieck drücken muss - krieg ich Hals :D auf nem Chocobo sammelt man, wenn ich mich richtig erinnere, alles automatisch oder muss Dreieck nur halten statt es zu spammen!? Auto-Pickup schaltet man leider auch erst nach dem Durchspielen frei! > >Ich hätte grundsätzlich, dass alles, was man einsammelt, wichtig ist für den Spieler. Wie früher. Oder wie im sh 2 remake jetzt. Ist es ja auch, denn ohne es aufzusammeln, kannste nicht craften, ohne zu craften kriegste kein Crafting Level Up und ohne richtiges Crafting Level, bekommste nicht dass was ich vorher als Spoiler markiert hatte. > >Oder halt verlassene Welt wie in Shadow of the colossus. > >>Queens Gambit möchte ich dir hiermit nochmal ans Herz legen. Du wirst nämlich bald seitens der Story kurz mehr oder weniger dazu gezwungen. >> >Ich ahne, dass es mir Spaß machen wird... Bestes Ingame Card Game seit Gwent! > >>> >>>Und dieser soundtrack: godlike. Ich hasse eigentlich remixe, aber sogar die finde ich hier geil und abwechslungsreich. Vor allem aber auch die neue Stücke: Abenteuerfeeling galore. Musikmäßig liefert squenix echt konstant gut ab. >> >>Ich krieg nur vom Lesen Gänsehaut, weil ich an den Soundtrack denken muss. >> >Das ist so wichtig - und wird vor allem in Filmen so sehr vernachlässigt heutzutage. Außer man holt sich Hans Zimmer oder Junkie XL! :) > >>> >>>Einziger Wermutstropfen: ich finde es immer noch viel zu leicht (auf dynamisch). Ich keine items, keine summons, keine Accessoires und keine waffenfertigkeiten - und trotzdem bin ich erst 2x oder so gestorben. >> >>Dynamisch passt sich deinem Spieltstil an und hier ist es jetzt wahrscheinlich so, dass, weil du nichts von dem nutzt was auf natürlichen wege deine Charaktere stärker macht, es deinen Spielstil als "Kacknoob der keine Ahnung hat" ansieht (no offense) und somit der Schwierigkeitsgrad eher auf super easy, statt schwer steht. Stell mal Probeweise auf Normal und wenn es dann schwerer wird, weißt du Bescheid. >> >Ich dachte, dynamisch skaliert nur mit dem Level der Party? Ob ich items/material nutze, oder das schwächste Schwert, sollte doch eigentlich keine Rolle spielen. Das wurde gaaaanz am Anfang fälschlicherweise behauptet und dann kamen schnell Meldungen, dass das Spiel auf dynamisch einigen viel zu schwer und gleichzeitig anderen viel zu leicht ist, weil anscheinend doch mehr reinspielt als nur das reine Party level und da es in jedem Kampf den Schwierigkeitsgrad dynamisch anpasst, statt fest zu setzen, wie in den standard modis, kannst du auf dynamisch theoretisch auch mit level 1 gegen Gegner im letzten gebiet antreten und sogar gewinnen, weil sie ja deinem level angepasst werden, während du dann im VR Fight schon von festen level 10 gegnern (als level 1) auf die Fresse bekommst, weil dort die Skalierung plötzlich deaktiviert ist. Trotzdem führt es wohl bei einigen zu komischen spikes oder drops. Ob das Absicht oder ein Bug ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich ja auf Normal gespielt habe. Die haben das aber auch echt Kacke formuliert “Difficulty adjusts automatically based on your skill level. Select this if you love the thrill of the fight.” und bis heute scheint niemand 100 pro zu wissen, welche Faktoren alles in "Skill Level" mit rein spielen, denn auch meine Aussage dazu ist nur eine Vermutung meinerseits, was alles mit rein spielen könnte. Ich fands auf Normal jedenfalls perfekt für den ersten Durchgang und musste öfter, aber nicht zu oft, mein Loadout anpassen, wenn ich einen Boss (und manchmal auch standard Gegner "verflucht seist du !!!!!") nicht geschafft habe. IMHO sollte man gerade der Typ "if you love the thrill to fight" ist , nicht auf dynamisch spielen, weil es von mir unerklärlichen Faktoren abhängig zu sein scheint, die mich persönlich dann eher verwirren und demotivieren können. Gehts dir eigentlich in den VR Kämpfen gegen die Summons auch so, dass es dir zu einfach ist? Denn gerade gegen die solltest du, solange du nicht all deren Nebenaufgaben gelöst hast und die einfachste Variante wählst, welche ihren Schwierigkeitsgrad senkt, Probleme haben. Von den späteren konnte ich keinen beim ersten Versuch legen, weil alle unterschiedliche Taktiken erfordert haben. Wenn aber nicht mal die dich zum Schwitzen gebracht haben, dann biste wohl einfach zu gut für das Spiel. ;) Die ersten beiden waren aber auch noch einfach. > >Ich hab aber schon auf reddit gelesen, dass im direkten Vergleich normal schwerer sein soll. Irgendwas ist mit dynamic wohl kapott. Ja, hab gerade auch nach verlässlichen Meinungen zu Dynamic gesucht und hab nur haufenweise Widersprüche gefunden. > >>Du kriegst den Schwierigkeitsgrad auf dynamisch nämlich auf Hard Niveau (was man ja erst nach einmaligen durchspielen freischaltet) wenn du wirklich richtig gut spielst und alles nutzt. >> >Ich bezweifle das, aber werde es testen. > >>Da ich aber nach Remake weiß, dass FFVII Hard hier wirklich Hard ist, hab ich erst auf normal gespielt und hab dann, als ich Rebirth durch hatte und auf Hard neugestartet habe (noch bevor ich die Party auf max level gebracht habe) vom ersten Standardgegner im Cloud & Sephiroth Prolog dermaßen auf die Fresse bekommen, dass, ich dann doch erst mal alles andere abschließen wollte (Max Level, alle Quests abschließen und Secrets einsammeln). >> >>Leider hat mich dann nach über 110 Stunden die Motivation verlassen, aber zweiter Durchgang auf Hard werde ich definitiv nachholen, weil Remake damals schon gezeigt hat, dass das Kampfsystem seine voll Magie erst dann entfaltet, wenn man es auf Hard spielt und ich genau deswegen weiß, dass die Remake Trilogie schon nach Teil 1 den Titel für das beste Final Fantasy Kampfsystem aller Zeiten erhalten hat und wahrscheinlich auch noch lange Zeit behalten wird. >> >Mag ja sein. Aber wenn einmaliges durchspielen dafür Pflicht ist, ist das ziemlich bescheuert. Ich zb zocke praktisch nie New game plus. Kann ich verstehen, da der Hard Mode aber auch Items deaktiviert und man nur noch mit Magie oder auf einer Bank heilen kann, wäre es wohl einfach zu Schwer, denn wenn man seine Magie nicht mit bedacht einsetzt und muss man vielleicht mal eben ein ganzes Kapitel neu starten, weil man mit 1 HP & MP halt keinen Boss schafft. > >> >>>Man hat als Spieler auch einfach viel zu viele Möglichkeiten. Ich hätte es geil gefunden, wenn bspw. auch Gegner mit limits, summons und Synchro-Aktionen um die Ecke kämen. >> >>Du hast doch noch gar nichts gesehen, wenn du noch in Junon bist! ;) >> >Ich freu mich so! Nimm alles mit was geht und dir Spaß macht, aber fühl dich nie gezwungen oder genötigt, weil wirklich alles außer die Main Quest optional ist und somit jederzeit später nachgeholt werden kann. Irgendwann hatte ich nämlich auch keinen Bock mehr auf den ganzen Nebenkram und bin locker 20 Stunden nur der Story gefolgt und hab es dann später nachgeholt. Dafür ist dann Dynamisch vielleicht doch wieder ganz gut für dich, weil du ja damit, wenn du in alte Gebiete zurück kehrst, kein Fallobst vorgsetzt bekommst. |
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