Thema: |
|
||
Autor: | Sunspecter | ||
Datum: | 11.12.24 23:46 | ||
Antwort auf: | Re:Verdammt, ich lieb dich von magus | ||
>>(Nur Kartenspiel und Synthese lasse ich weg. Crafting eh die größte gameplay Pest, imo). > >Das Crafting is so simpel, das man eigentlich nur einen Knopf drücken muss, sobald man die Mats automatisch durchs questen findet. Außerdem braucht man Crafting gaaaaanz am Ende, weil man nur so das perfekte Gear bekommt und sollte deswegen nicht ignoriert werden. > Ja, ich musste es schon storybedingt einmal nutzen. Aber ich mag dieses Spam items gesammle in OWs überhaupt nicht. Wenn da so Schrottkram random rumliegt, und ich auf Dreieck drücken muss - krieg ich Hals :D Ich hätte grundsätzlich, dass alles, was man einsammelt, wichtig ist für den Spieler. Wie früher. Oder wie im sh 2 remake jetzt. Oder halt verlassene Welt wie in Shadow of the colossus. >Queens Gambit möchte ich dir hiermit nochmal ans Herz legen. Du wirst nämlich bald seitens der Story kurz mehr oder weniger dazu gezwungen. > Ich ahne, dass es mir Spaß machen wird... >> >>Und dieser soundtrack: godlike. Ich hasse eigentlich remixe, aber sogar die finde ich hier geil und abwechslungsreich. Vor allem aber auch die neue Stücke: Abenteuerfeeling galore. Musikmäßig liefert squenix echt konstant gut ab. > >Ich krieg nur vom Lesen Gänsehaut, weil ich an den Soundtrack denken muss. > Das ist so wichtig - und wird vor allem in Filmen so sehr vernachlässigt heutzutage. >> >>Einziger Wermutstropfen: ich finde es immer noch viel zu leicht (auf dynamisch). Ich keine items, keine summons, keine Accessoires und keine waffenfertigkeiten - und trotzdem bin ich erst 2x oder so gestorben. > >Dynamisch passt sich deinem Spieltstil an und hier ist es jetzt wahrscheinlich so, dass, weil du nichts von dem nutzt was auf natürlichen wege deine Charaktere stärker macht, es deinen Spielstil als "Kacknoob der keine Ahnung hat" ansieht (no offense) und somit der Schwierigkeitsgrad eher auf super easy, statt schwer steht. Stell mal Probeweise auf Normal und wenn es dann schwerer wird, weißt du Bescheid. > Ich dachte, dynamisch skaliert nur mit dem Level der Party? Ob ich items/material nutze, oder das schwächste Schwert, sollte doch eigentlich keine Rolle spielen. Ich hab aber schon auf reddit gelesen, dass im direkten Vergleich normal schwerer sein soll. Irgendwas ist mit dynamic wohl kapott. >Du kriegst den Schwierigkeitsgrad auf dynamisch nämlich auf Hard Niveau (was man ja erst nach einmaligen durchspielen freischaltet) wenn du wirklich richtig gut spielst und alles nutzt. > Ich bezweifle das, aber werde es testen. >Da ich aber nach Remake weiß, dass FFVII Hard hier wirklich Hard ist, hab ich erst auf normal gespielt und hab dann, als ich Rebirth durch hatte und auf Hard neugestartet habe (noch bevor ich die Party auf max level gebracht habe) vom ersten Standardgegner im Cloud & Sephiroth Prolog dermaßen auf die Fresse bekommen, dass, ich dann doch erst mal alles andere abschließen wollte (Max Level, alle Quests abschließen und Secrets einsammeln). > >Leider hat mich dann nach über 110 Stunden die Motivation verlassen, aber zweiter Durchgang auf Hard werde ich definitiv nachholen, weil Remake damals schon gezeigt hat, dass das Kampfsystem seine voll Magie erst dann entfaltet, wenn man es auf Hard spielt und ich genau deswegen weiß, dass die Remake Trilogie schon nach Teil 1 den Titel für das beste Final Fantasy Kampfsystem aller Zeiten erhalten hat und wahrscheinlich auch noch lange Zeit behalten wird. > Mag ja sein. Aber wenn einmaliges durchspielen dafür Pflicht ist, ist das ziemlich bescheuert. Ich zb zocke praktisch nie New game plus. > >>Man hat als Spieler auch einfach viel zu viele Möglichkeiten. Ich hätte es geil gefunden, wenn bspw. auch Gegner mit limits, summons und Synchro-Aktionen um die Ecke kämen. > >Du hast doch noch gar nichts gesehen, wenn du noch in Junon bist! ;) > Ich freu mich so! >> >>Außerdem finde ich die Steuerung recht hakelig. Gerade nach elden ring. > >> >>Trotzdem: supertolles Spiel. Auch oder weil es gefühlt mit dem original nur die Rahmenbedingungen gemein hat. Perfekt für die dunkle Jahreszeit. > > > > >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |