Thema:
Yo, nice. flat
Autor: Guy
Datum:11.12.24 21:40
Antwort auf:Indiana Jones and the Great Circle (MachineGames) von Phineas

Habe heute auch mal ne Stunde gezockt und ja, die Stimmung ist schon gut und hart am Film.
Atmosphärisch, spielerisch und von den Rätseln her würde ich es bisher in der Tat als den in die Jetztzeit transferierten legitimen Nachfolger von Fate of Atlantis bezeichnen, weil es sich überraschenderweise eher wie ein 3D-Ego-Point&Click-Adventure (ohne richtiges Point&Click) als wie ein "Stealth-Ego-Schleicher" anfühlt.

Auf meinem i9 13900K mit RTX4070Ti kann ich bei 1080p alles auf Ultra/Very Ultra, inkl. Full RT (mit DLSS auf "Balanced") stellen und habe fast durchgehend stabile 60fps auf meinem Beamer.
Dazu der tolle Dolby Atmos Sound - das kommt schon echt gut!

Trotzdem muss ich bei der Grafik meckern, gerade als jemand, der sonst kaum noch zockt, aber sich immer die neuen Unreal-Engine-Demos anschaut:
Die Figuren und Gesichter sind hier schon doch immer noch ARG uncanney (kein Vergleich zur Qualität der Meta Humans), sowohl von der Modellierung (irgendwie glasige, tote Augen, recht steife Mimik, Indys Zähne fallen mir immer wieder sehr negativ auf) als auch der Bewegung und Animation, trotz Motion Capture.
Und zudem sieht fast alles, trotz schöner Texturen und vieler vieler Details, irgendwie noch immer oft nach Plastik/Gummi aus.
Das ist noch soooo weit weg vom Fotorealismus und haben komischerweise andere Spiele (keine Ahnung warum und wie) doch schon DEUTLICH besser hinbekommen...?!

Unterm Strich auf jeden Fall ein schönes Spiel und es macht mega Spaß.
Grafisch aber (wie aus den Trailern & Co. schon zu erwarten) halt IMO allenfalls "gut" (nicht mehr und nicht weniger), trotz RT usw.


< antworten >