Thema:
Re:Ich glaub es hakt... flat
Autor: membran
Datum:11.12.24 10:49
Antwort auf:Ich glaub es hakt... von tikiman

>Wie kann das immer noch ein (MS-exclusives) Problem sein?! Wieso ist Sprache nicht etwas, was unter "Barrierefreiheit" fällt?!

Das ist echt ein guter Punkt.

>Naja, hab jetzt herrausgefunden (aka gegoogelt), dass wenn man English unter "Bevorzugte Sprachen" ganz nach oben setzt (ohne die Systemsprache zu verändern), die Xbox App und Spiele in Englisch laufen. War das irgendjemand bislang bekannt? Mir - wie man sieht - jedenfalls nicht...

Es ist echt bescheuert, die Sprache fest an die Einstellung (am besten noch obskure Settings) des Abspielgerätes zu binden. Ich kenn das von früher auf der Xbox, wenn man sich ein deutsches EA-Spiel gekauft hat, die Konsole aber auf englisch stand, dass es dann auf französisch losging. Windows hab ich seit über 10 Jahren auf Englisch stehen (und will es mittlerweile nicht mehr missen, soviel besser wenn man was im Netz troubleshooten muss), weil manche älteren Titel wie das Ghostbusters Game oder Insanely Twisted Shadow Planet nicht mal auf die Systemsprache oder eingestellte Region gucken, sondern teils sogar nur auf die Sprachversion des verwendeten Keyboard, oder halt dich fest, auf das eingestellte Datums/Uhrzeitformat.

Oder so wie bei dir, die Reihenfolge bei "bevorzugten Sprachen". Dachte eigentlich, die Scheiße wäre nicht mehr so auf PC.

< antworten >