Thema:
Objection! flat
Autor: waldmeister
Datum:11.12.24 09:18
Antwort auf:Für mich fehlt was zum Spitzentitel von Scarface

>Servus,
>
>konnte es jetzt mal ein paar Stunden zocken über Gamepass und bin etwas hin und her gerissen.
>
>Grob zusammengefasst finde ich das Gameplay und natürlich das Szenario sehr gut, die Zwischensequenzen jedoch haben irgendetwas, was mein Gehirn komplett abblockt.


Ich finde die Zwischensequenzen herausragend. Das liegt für mich unter anderem am Motion Capturing und dass es dem Darsteller gelingt sogar die für Ford typischen Bewegungen zu imitieren. Hinzu kommt, dass man in den cutscenes die Kamera leicht bewegen kann, sodass der Eindruck entsteht, dass man dabei steht. Dazu noch die hervorragende Synchro und die perfekt getimte Musik.
Was imho allein bis heute noch nicht funktioniert sind die Augen, die teilweise (nicht immer) noch ausdruckslos sind. Das Gehirn abblocken finde ich dann aber doch etwas übertrieben. Was natürlich nicht heißt, dass es bei dir subjektiv so ist.


>Hatte mir in dieser Beziehung mit dieser Lizenz schon mehr erhofft in dem Bereich.
>
>Gameplaymäßig ist alles cool. Das wird mir richtig Spaß machen bis ich damit durch bin. Es ist jetzt für meinen Geschmack nicht so herausragend gut wie damals Riddick aber ich steh total auf diese Mischung aus Rätseln, Kämpfen, Erkunden… das ist genau meins.
>
>Ich hoffe sehr, dass sich mein Gefühl bei den Zwischensequenzen bald legt und ich mich daran gewöhne. Hatte ich in der ausgeprägten Form noch nicht. Eigentlich sieht alles superhochaufgelöst und megageil aus. Sobald aber ein Mensch in die Szene reinläuft fängt es an. Die wirkten komplett steif und unnatürlich roboterhaft. Reißt mich immer wieder raus.
>
>Ich kann kaum eine Bindung zu diesem Indy aufbauen und das ist verdammt schade, denn es macht keinen kleinen Anteil vom Spiel aus bisher.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >