| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 10.12.24 17:17 | ||
| Antwort auf: | Re:Ist ein Feierabend Problem von Steppenwolf | ||
>DAU Frage, wo kann ich nachsehen ob ich einen IPv6 Adresse habe? Bin bei Vodafone Kabel 1000. auf der Oberfläche vom Router (Vodafone Station)? Kann ich auswendig nicht sagen. Eine Geräte im Heimnetz werden vermutlich keine IPv6 haben, da gehts eher um die Adresse die Du vom Provider bekommst. Ich hab gestern mal umprobiert, aber auf der PS5 konnte ich keine IPv6 Adresse manuell eintragen. Unter der Statusanzeige wurden aber manchmal IPv6 Adressen beim DNS mit angezeigt. Ich weiß aber nicht wo die herkommen, evtl. über DHCP oder so. Ich würde mir da keinen Kopf machen. >>Was mich irritiert, dass du auf manuell stehst. >>Bist Du dir sicher dass du nicht über WLAN verbunden bist? Es gibt auf der PS5 inzwischen sogar Netzwerkprofile, wo du zwischen mehreren Verbindungen umschalten kannst. Ich hab da 2 LAN und ein WLAN Profil am Start. > >Sorry für die Verwirrung, das war nur ein Beispiel, IP-Adresse steht auf Automatisch, einzig DNS habe ich manuell angepasst. WLAN habe ich gar nicht verbunden, LAN only. Alles klar. >>Mit der Einstellung auf deinem Screenshot wirst du keine LAN Verbindung herstellen können, solange deine LAN IP 0.0.0.0 ist. >> >> >>>Hast du mal den Link zu der Webseite? >>[https://one.one.one.one/dns/] > >Danke Hast du immer noch Probleme? Das ist wirklich beschissen, und muss imho ein örtliches Problem sein. Hast du testweise dein Kabelgedöns mal nen halben Tag komplett abgeschaltet, so dass die DHCP LEASE/RENEW Time abläuft und du vielleicht einen neue IP bekommst? |
|||
| < antworten > | |||