| Thema: |
|
||
| Autor: | Steppenwolf | ||
| Datum: | 10.12.24 17:00 | ||
| Antwort auf: | Re:Ist ein Feierabend Problem von Abe | ||
>>>>1.1.1.1 probiere ich auch mal. ;) >>>>Hatte bis jetzt immer 8.8.8.8 - das wurde überall empfohlen. >>>>Was hast du beim beim sekundären DNS eingetragen? >>> >>>Hier mal detailliert von der Webseite: >>> >>>Click the + button to add a DNS Server and enter 1.1.1.1 >>>Click + again and enter 1.0.0.1 (This is for redundancy.) >>>Click + again and enter 2606:4700:4700::1111 (This is for redundancy.) >>>Click + again and enter 2606:4700:4700::1001 (This is for redundancy.) >>> >>>die letzten beiden sind IPv6 Adressen, da weiß ich nicht ob man die nicht separat eintragen kann... >> >>1.1.1.1 >>1.0.0.1 auch gerade probiert. Keine Änderung nach Neustart. >> >>Wieso steht da IPv6? Im PS5 Netzwerk Menü kann ich nur eine IPv4 Adresse eintragen. Liegt da eventuell das Problem? > >Die IPv4 sollten reichen. IPv6 macht nur optional Sinn wenn du eine IPv6 IP Adresse hast. DAU Frage, wo kann ich nachsehen ob ich einen IPv6 Adresse habe? Bin bei Vodafone Kabel 1000. auf der Oberfläche vom Router (Vodafone Station)? >Was mich irritiert, dass du auf manuell stehst. >Bist Du dir sicher dass du nicht über WLAN verbunden bist? Es gibt auf der PS5 inzwischen sogar Netzwerkprofile, wo du zwischen mehreren Verbindungen umschalten kannst. Ich hab da 2 LAN und ein WLAN Profil am Start. Sorry für die Verwirrung, das war nur ein Beispiel, IP-Adresse steht auf Automatisch, einzig DNS habe ich manuell angepasst. WLAN habe ich gar nicht verbunden, LAN only. > >Mit der Einstellung auf deinem Screenshot wirst du keine LAN Verbindung herstellen können, solange deine LAN IP 0.0.0.0 ist. > > >>Hast du mal den Link zu der Webseite? >[https://one.one.one.one/dns/] Danke |
|||
| < antworten > | |||