Thema:
Re:Wäre naheliegend flat
Autor: tikiman
Datum:09.12.24 21:45
Antwort auf:Re:Wäre naheliegend von KO

>>>Und wo sollte das sein? Der Dokumenten Ordner? Der sollte aber nur für Dokumente da sein.
>>>
>>"C:\Users\user\Saved Games"
>
>Lol, tatsächlich. Bisher immer übersehen. Das wird daran liegen das nur 4 meiner 100 installierten Spiele ihre Savegames dort drin haben ;)
>

Ich hab auch keine Ahnung, warum der so selten benutzt wird und stattdessen Savegames immer noch z.B. in Appdata versteckt werden.

>Wäre spannend wieviel weniger man am Ende wirklich verkauft wenn man Denuvo nicht verwendet.
>

Man sieht ja schon, dass Qualität belohnt wird, siehe Baldurs Gate 3, kein Denuvo, trotzdem Mega-Seller. Hab da natürlich keine Zahlen, aber wenn da jetzt...5% illegale Kopien im Umlauf sind oder so, da würde ich mir als Larian doch auch denken "so what?!". Vielleicht kauft die Hälfte davon das Spiel dann später mal in nem Sale oder so. Ich glaub halt irgendwie nicht dran, dass da gravierende Verluste eingefahren werden, es sei den man hat halt hauptsächlich Spiele im Portfolio die sich Viele halt mal für umsonst angucken, aber nie kaufen würden, siehe Ubisoft, aber das sind dann auch eher Pseudo-Verluste, weil diese Leute das Spiel ja eh nie kaufen würden.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Piracy z.B. in China oder generell Süd-Ost Asien ein durchaus gravierenderes Problem ist, ich meine das bei allem wo z.B. Tencent involviert ist, die Wahrscheinlichkeit für Denuvo hoch ist.

Bei westlichen Entwicklern/Publishern sehe ich hingegen einen *leichten* Trend häufiger mal selbstbewusst auf Denuvo zu verzichten, selbst EA hat für Veilguard jüngst drauf verzichtet...aber wer weiss, welches Kalkül in dem Fall da wieder dahinter steckt.

>Wäre ich Publisher würde ich massenweise kaputte Kopien hochladen. Am besten welche die total nervige Probleme haben die aber erst nach 10 Stunden auftreten und auch noch zufällig sind.
>

Solche "Time Bombs" gab es afair durchaus mal, aber eher vereinzelt und ist lange her, meine ich...wird sich wohl letztlich als doch nicht so effektiv erwiesen haben, aber keine Ahnung.

< antworten >