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| Autor: | Baseman | ||
| Datum: | 09.12.24 21:43 | ||
| Antwort auf: | in 16:9 sind mit RT plötzlich wieder locker 60 drin... von Random_H | ||
>... strange. Klar sind 3440x1440 deutlich mehr Pixel als 2560x1440, aber die FPS gleich zu Dritteln ist schon hart. In 1440p mit ausgewogenem DLSS und soweit ich das sehen kann, nur einer Stufe niedriger beim Textur-Cache läuft es jetzt auch mit Path-Tracing und sogar indirect lighting gut. Mit PT kannst du die 16GB deiner 4080S sprengen und dann gehts ganz schnell abwärts mit der Performance. Wäre zumindest einen Test wert den Textur-Cache weiter zu senken und dann schauen ob du nicht mit der selben Performance 3440x1440 fahren kannst. 2560x1440 mit DLSS Balanced = 2,14mio Pixels 3440x1440 mit DLSS Balanced = 2,87mio Pixels Ich fahre mit meiner 4090 3840x1620 (21:9 Format bei 16:9) mit DLSS Quality = 4,17mio Pixels 4090 ist aber nicht fast doppelt so schnell wie eine 4080S. :) Sofern du eine moderne CPU hast, ist da mehr drin. iDTech mit seinem fixen Texture Pool ist heutzutage eher ungewöhnlich und führt dann gerne zu harten VRAM Schranken. |
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