| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 09.12.24 15:22 | ||
| Antwort auf: | Re:Ja, vor allem,... von Random_H | ||
> >>Vielleicht kann man ein besseres DLSS nehmen und gleichzeitig Texturen, Vegetationsanimation und indirektes RT Lighting runter stufen. Notfalls die Auflösung. Gibt schon diverse Videos mit Tipps für Konfigurationen. > >Danke für die Tipps, aber was will man denn alles opfern für das Bisschen realistischere Beleuchtung? Schwächere Texturen, schwammigeres Erscheinungsbild wegen aggressiverem DLSS / niedrigerer Auflösung, unnatürlichere Vegetation und letztlich vermutlich auch schwächere Performance (ohne RT meist dreistellige FPS) ziehen das Erscheinungsbild mehr runter, als es besseres Licht jemals aufwerten könnte, meiner Meinung nach. Das ist ja das Schöne an Optionen. Jeder kann den Focus ganz auf das legen, was ihm persönlich wichtig ist. Für mich gilt zb seit jeher: bestmögliche Beleuchtung bei spielbarer Frametime > all. Ich würde zb selbst auf Full HD runtergehen wenn ich mir die unterschiede bei der Tasse im Beispielbild ansehe. Andere wiederum haben lieber 3 stellige Frameraten bei nativen 4K Auflösungen ohne jeglichen Upscale Klimbim. Jeder wie er mag :) gruß |
|||
| < antworten > | |||