| Thema: |
|
||
| Autor: | Slapshot | ||
| Datum: | 09.12.24 14:21 | ||
| Antwort auf: | Star Wars Outlaws von Derrick | ||
"In dieser Mission ist Schnellreise nicht möglich" Was hat mich das genervt. Bis ich gemerkt hab, dass es schon reicht, Missionen anzunehmen, bei denen generell keine Schnellreise möglich ist. Also alle entsprechenden Missionen abgebrochen und endlich wieder die Schnellreise genießen. Zumindest so halb, weil auf dem zweiten Planeten bisher die Schnellreisepunkte spärlich gesetzt sind. Davon ab hat man hier ähnlich wie in Jedi Survivor die Highlights aus Star Wars spielerisch zusammengefasst: Sprungpassagen ähnlich wie bei JS und ganz neu: Stealth. Und ich hasse Stealth. Und ich hasse es in dem Spiel. Meistens kann man sich ja durchballern, aber auf imperialen Stützpunkten hab ich auf die harte Tour gelernt, dass man den Blaster nur dann sprechen lassen sollte, wenn man in einem isolierten Raum ohne oder deaktivierter Alarmanlage rumhampelt. Ne, das geht mir _wirklich_ auf den Sack und ich bin schon vor jedem Einsatz in imperialen Gebieten voller Vorfreude. Jetzt nervt mich aber auch noch, dass mich die Hutten grad gar nicht so gern haben und ich auf dem zweiten Planeten quasi an jeder Ecke beschossen werde. Und ich weiß schon, wie ich den Ruf anhebe, aber dazu müssten mir die erst mal wieder Aufträge erteilen. Und wegfliegen ist nicht, bis ich für die Hutten was in einem imperialen Stützpunkt erledigt habe. Die Story ist bis jetzt irgendwie recht belanglos und beliebig und lässt sich auch auf einem Bierdeckel zusammenfassen. Dafür auch mal ohne Jedis und ohne, dass die Zukunft der Galaxie auf dem Spiel steht. Ok, stand sie bei Jedi Survivor auch nicht, aber hier geht es halt doch etwas bodenständiger zu. Wobei ich kein Problem mit Jedis habe. Ich würde auch gern mal wieder mit Starkiller in ein Remake von Force Unleashed ziehen. Aber das hab ich glaub ich unlängst an anderer Stelle schon erwähnt. Die Charaktere find ich bis jetzt ganz gut geschrieben und Nix ist ja wohl mal eine echte Bereicherung. BD-1 war auch ganz cool, aber Nix ist meines Erachtens noch ein Stück weit der bessere und sympathischere Begleiter. Könnte sein, dass mich deswegen die Hutten mittlerweile auf dem Kieker haben. Mit dem Speederbike rumfetzen macht Laune, und Computer hacken im Mastermind-Stil ist glaub ich das erste mal, dass mir hacken in einem Spiel Spaß macht. Schlösser knacken hat etwas gebraucht, bis ich es kapiert hatte und Sabacc war irgendwie auch sehr kurz erklärt. Da musste ich die Regeln nochmal nachlesen, aber dann ging's. Gefällt mir trotzdem beides nicht besonders. :) |
|||
| < antworten > | |||