Thema:
Mein Traum wird nie wahr werden flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:09.12.24 08:48
Antwort auf:Valve bringt vielleicht doch eine Steam-Konsole raus von Scarface

Eine Steam-Konsole mit High-End-Ausstattung, die quasi gratis ist, da sie durch ein Steam-Abo finanziert wird. Es gibt nur ein einziges Modell der Konsole, keine verschiedenen Speichervarianten und auch keine Disc-Version. Das Steam-Abo kostet 99 US$ monatlich und dafür kriegt man die Konsole und eine Games-Flatrate. Wenn eine neue Generation der Konsole erscheint, schickt man das alte Modell zurück und bekommt das neue Gerät.

Ich brauche meinen PC wirklich nur zum Zocken, für alles andere habe ich macOS. Es nervt mich seit über 30 Jahren, dass ich mir dauernd Gedanken über das Upgrade unterschiedlicher Komponenten machen muss, nur weil ich PC-Spiele zocken möchte. Aktuell habe ich das Problem, dass ich beim Erscheinen der RTX5090 meine RTX3090 gerne in Rente schicken würde, aber müsste ich dann auch meine CPU (i7-8700K) tauschen, um keinen krassen Bottleneck zu haben? Aber sollte ich dann nicht auch gleich mal ein neues Board kaufen? Aber dann müsste ich ja wahrscheinlich auch das System neu aufsetzen usw. Das nervt mich. Ich hab keinen Bock, mich mit so einer Scheiße zu beschäftigen. Ich will einfach die Kiste anschalten und die Games in der bestmöglichen Qualität zocken, ohne Rumgeschraube und Komponenten-Hickhack.

< antworten >