| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 09.12.24 08:11 | ||
| Antwort auf: | Re:Meine wichtigsten Kriterien: von Scarface | ||
>Also für mich folgendes: > >Das es nicht out of the box am Fernseher mit Controller funktioniert. >Zumindest bei mir so. > Nicht nur bei dir. Mir wäre nicht bekannt dass es auch nur einen Mainboard-Hersteller gibt welcher die Option anbietet einen Controller über das Bios zu registrieren, also auf grundlegender Systemebene zu koppeln, und damit sowas für Konsoleros stinknormales wie etwa "Mit Controller einschalten" verfügbar zu machen. Das Deck ist jedenfalls schon ein mehr als ordentlicher proof of concept um den Graben zwischen Konsolenfeeling/Konsolenfeatures (bemerkenswert ist da vor allem der Sleepmode vom Deck für schnellen Ein- und Ausstieg) und PC ein Stück weit zu verkleinern. Kommt aber weiterhin nicht ohne gewisse Betriebsblindheiten aus, im Falle des Decks etwa die Positionierung des USB-Ports die ein Slip-In-Docking aushebelt. Auf Steam-Seite würde mir im Hinblick auf einen Wohnzimmer-PC vor allem die Verfügbarkeit von Apps im Steam-Store fehlen. Bin gespannt ob Valve da tatsächlich was macht, mit dem was sie jetzt beim Deck gezeigt haben hätten sie jedenfalls ein tolles Fundament für sowas, aber ebenfalls noch paar Hausaufgaben vor der Brust. |
|||
| < antworten > | |||