Thema:
Re:Meine wichtigsten Kriterien: flat
Autor: _MORPH_
Datum:08.12.24 21:54
Antwort auf:Meine wichtigsten Kriterien: von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Konsole an -> Startbildschirm -> Spiel im Shop kaufen -> installieren -> Spiel starten -> Spiel läuft automatisch in optimaler Qualität

Kann man nicht jetzt schon einfach SteamOS auf einem PC installieren und hat dann quasi eine Steam Box?

Auto Settings haben ja eigentlich alle Games und so Kleinigkeiten wie V-Sync sind ja schnell gesetzt.

Ich hab mal eine Weile zum Testen den PC mit Steam Big Picture im Autostart am TV gehabt. Das hat super funktioniert, mit übersichtlichen Spiele Gruppen in Tabs usw.
Man kann sogar einfach aus Steam heraus den PC runterfahren, wenn man fertig ist. Das war Alles schon sehr Konsolen-like, da ich den PC aber eher am Schreibtisch nutze, für mich unpraktisch.

Ich habe Geforce Experience nie genutzt, aber soweit ich weiß kann man damit Graka Treiberupdates im Hintergrund laufen lassen und dann gibt es eigentlich keinen Grund mehr, das Steam Interface zu verlassen.

Dazu kommt wie easy es ist bei Steam auf PC Mods zu installieren, was sich heutzutage einfach sehr lohnt. Emulatoren für bestimmte Games lassen sich in Steam integrieren, die Hardware lässt sich einfach und günstig upgraden...

Ich sehe keine Vorteile einer dedizierten Box.

>Wenn das so läuft, bin ich dabei. Also wie auf der PS5. Nix einstellen, kein Hardware-Upgrade möglich, einfach installieren und loslegen. Wenns aber ein verkappter PC wird, dann nicht. Wäre natürlich super, falls ich meinen Steam-Account direkt vom PC übernehmen könnte, aber das wird wohl kein Problem darstellen.

Auf PC kannst du auch einfach Auto Settings nutzen und loslegen. Außerdem kann man auf PS5 inzwischen sowohl im System als auch in den Games so einiges einstellen (was auch gut ist).

Also was spricht gegen einen PC als Steambox? (Falls man eine will)


< antworten >