Thema:
Re:Ein Wechselbad der Gefühle flat
Autor: FWE
Datum:07.12.24 09:46
Antwort auf:Re:Ein Wechselbad der Gefühle von Sunspecter

>>>Spoiler.
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>Habe jetzt Eddie hinter mir und bin rüber zum Hotel gepaddelt. So anstrengend ich die letzten Stunden auch empfand, so schön war es auch, diese Tour de Force hinter mir zu lassen.
>>>
>>>Jetzt, vor dem finalen Sprint (denke so 2 Stunden werden es noch sein), mache ich mal ein bisschen Pause. Keine Ahnung woran es liegt, ist es das Älterwerden, der eigene Nachwuchs, oder die Qualität des Spiels… jedenfalls gehörten die letzten Stunden mit zum Intensivsten, das ich im Horrorbereich je gespielt oder gesehen habe. Trotz der teils Comedy-haft agierenden Gegner. Habe daher auch immer wieder pausiert und mir die Zeit genommen, gerade im Labyrinth. Also Respekt ans Bloober Team, das ist schon sehr, sehr gut.
>>>
>>>Vielleicht noch kurz zum Eddie-Bosskampf: Der war für mich der mit Abstand schwerste Fight im Spiel bisher (glaube aber nicht, dass die Pyramidenköpfe plus Endboss so dermaßen haarig werden). Nach den ersten fünf Versuchen dachte ich schon wow, das wird nix (auf hard ist man ratzfatz erledigt), speziell Phase 2. Und dann, vorm Schlafengehen, doch noch einen sechsten Versuch drangehängt und sogar Phase 3 überstanden. Das war nach den Stunden davor schon noch ein heftiger Abschluss.
>>
>>Eddie ist tatsächlich ziemlich heftig.
>>
>>>Ich bleibe aber dabei: das Spiel ist 2-3 Stunden zu lange.
>>
>>Ich denke schon, dass man sich das Spiel mit der Einstellung auf Hard noch länger macht, weil öfters wiederholt wird?!
>
>Ich finde nicht. Also nicht häufiger als zu PS 2 Zeiten. Man ist halt zu verwöhnt von qol und "an die Hand nehmen", dass man es gar nicht mehr gewohnt ist, mehrmals an einem Boss zu hängen. Den klassischen game over screen gibt's ja kaum mehr.

Das ist als alter Arcade Gamer wirklich nicht mein Problem. Aber ein Silent Hill 2 sollte sich meiner Meinung nach nicht dadurch auszeichnen, dass man an den Bossen hängen bleibt wie bei Dark Souls. Ich finde Bosskämpfe sollten in solchen adventure-verwandten Spielen hauptsächlich der Story/Atmosphäre dienen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

>Eddie war der härteste, aber imo auch der spaßigste endkampf.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >