Thema:
Re:Boost Mode? flat
Autor: deros
Datum:06.12.24 14:50
Antwort auf:Re:Boost Mode? von Orrpus

>>>Nintendo lebt davon Software und nicht nur Hardware zu verkaufen. Ich glaube das würde wirtschaftlich gesehen keinen Sinn für die ergeben wenn alle ihre alten Spiele neu zocken können ohne ein neues kaufen zu müssen. Deswegen glaube ich auch nicht so recht daran, dass die Module dann gehen. Ich denke eher, dass man im Nintendo Shop die Spiele billig kaufen kann.
>>
>>Es ist schon bestätigt worden, dass die Switch Cards auch auf dem Nachfolger laufen. Kein Hersteller kann es sich heute mehr leisten einen Cut so wie früher zu machen. Die Zeiten sind vorbei. Siehe Xbox One. Sony hatte Glück, dass es MS so verbockt hatte. Seitdem ist der Drops gelutscht. Nach 120 Mio verkauften Einheiten nochmal von vorne anfangen? Das war mal.
>
>Zumal einige Konsolen und Handhelds von Nintendo abwärtskompatibel waren. Die Switch natürlich nicht, ein Laufwerk für Spiele der gefloppten WiiU einzubauen hätte keinen Sinn ergeben.
>
>Gruß
>Orrpus


Switch und Wii U haben eine völlig unterschiedliche, komplett inkompatible Hardware-Architektur und für Wii U Emulation wäre die Switch nicht leistungsstark genug. Abwärtskompatibilität zur Wii U wäre technisch gar nicht möglich gewesen. (Hätten höchstens eShop-Käufern von Wii U Spielen, die später auf Switch geportet wurden, einen Rabatt oder so gewähren können, aber nunja).

Switch hätte höchstens zum 3DS abwärtskompatibel sein können. Aber von Fragen bzgl. Displays und Touch abgesehen, wäre das wohl auch strategisch nicht im Sinne Nintendos gewesen. Die wollten ja nie, dass die Switch als "der Nachfolger des 3DS" wahrgenommen wird.


< antworten >