Thema:
Top Spiel! flat
Autor: Adema
Datum:06.12.24 13:12
Antwort auf:BallisticNG - 90er Jahre Wipeout auf Steam von Tux

Hab grad den ersten Cup hinter mir.
Das spielt sich in Teilen sogar besser als Wip3out, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass man bei Dreiout beim Airbraken gegensteuern konnte. Damit kann man zu frühes Driften zum Teil abfangen. Gefällt mir.

Weniger gut finde ich, dass man das bumpen auf den Boden in gewissen Fällen nicht vermeiden kann und das Aufsetzen gern mal ziemlich holprig abläuft, was dem Flow nicht sonderlich zuträglich ist.

Grafisch reichts mir dicke, war am Anfang leicht in Panik, als ich die PS1-Grafik-"Features" erblickt habe. Hab kein Problem mit ungefilterten Texturen, aber bei Waberrhabarber krieg ich Gefühlsdurchfall. Das ist echt ne optische Katastrophe, keine Ahnung, wie wir das damals ausgehalten haben.

Glücklicherweise kann man diese ekelhaften Altlasten deaktivieren und hat ein sauberes Bild, bis auf das mediokre Anti Aliasing. Mal schauen, ob da die Modding-Kommunität was zu bieten hat, bei dem Spiel scheints diesbezüglich ordentlich zu knallen. War regelrecht verwirrt, als ich bei Youtube ne nahezu perfekte 2097-Strecke präsentiert bekommen hab.

Die Menuführung ist etwas gewöhnungsbedürftig, man kann bspw. nicht per Knopfdruck einen Schritt zurückgehen.

Die Musiktracks lassen sich während des Rennes per Knopfdruck wechseln, ne sehr gute Lösung, da mir das ein oder andere Lied direkt auf die Nüsse gegangen ist. :D

Auf den ersten Blick ist das echt ein sehr überzeugender Wipeout-Klon, aufm OLED-Deck läuft das in geschmeidigen 90 fps, hatte gefühlt n paar Mal Dips, aber nix, was mich dazu bewegen würde, den Regler auf 60 zu stellen.

< antworten >