Thema: |
|
||
Autor: | Slapshot | ||
Datum: | 04.12.24 11:42 | ||
Antwort auf: | Star Wars Jedi: Survivor [PS5, Series X|S, PC] von Fred LaBosch | ||
Wobei mittlerer SKG stimmt nur zu 80 oder 90 Prozent. Weil kurz vor Ende hab ich mich dann doch für den Padawan-SKG entschieden. Mehr dazu unten. Das Spiel fasst ja so ziemlich alles zusammen, was Star Wars so gut macht: Rätsel und Sprungeinlagen. Was hab ich Episode V geliebt, als Luke gerätselt hat, wie er ohne zweite Hand das Funkgerät bedienen soll. Und die Sprungeinlagen in Episode II waren ja wohl der Hammer! Das alles fasst Jedi Survivor super zusammen, komprimiert es und macht es damit zum besten Star Wars-Spiel aller Zeiten!!! Obwohl... Nein. Das fand ich nervig. Dafür waren die Kämpfe super. Obwohl. Naja. So halb. Aber ich glaub, ich hol ein bisschen weiter aus. Irgendwie hatte ich die Tage so einen Star Wars-Jieper. Auf die Welt, auf Jedis, auf Lichtschwertduelle und auf neue spannende Stories im SW-Universum. Eine Option wäre gewesen, The Force Unleashed rauszukramen und mich mit Star Killer durch Imperiale zu schnetzeln. Aber da hab ich nur die PS3-Version und ich wollte auch etwas Current-Gen-Luft schnuppern. Also hab ich mir Survivor und Outlaws geholt. Mit Survivors hab ich dann losgelegt. Auch weil ich die Hoffnung hatte, etwas Force Unleashed-Feeling zu haben. Heißt: unkomplizierte Schnetzel-Action und ein mächtiger Jedi, der mit der Macht Sternenzerstörer vom Himmel holt. Das Ding ist nur: gegen Starkiller ist Cal Kestis ein ziemlicher Lauch. Der Einsatz der Macht ist auf wenige extra gekennzeichnete Stellen beschränkt und manchmal auch erst dann, wenn man einen bestimmten Teil der Story erreicht hat. Dann werden neue Wege freigeschaltet und ... hab ich gerade ein 3D Metroidvania gespielt? Offensichtlich. Warum ich nicht so begeistert bin, könnte also auch daran liegen, dass ich keine Metroidvanias mag. Wobei in 3D fand ich das nicht sooo schlimm. Bei den Gefechten hat mich gleich der erste etwas fettere Gegner ordentlich gefordert. Das war schon alles schaffbar für mich. Außer die Stelle, bei der ich dann den SKG zurückgedreht habe. Aber dafür war die Story der Hammer. Oder? Naja. Joa. Aber. :-) Und ja, ihr habt es wahrscheinlich jetzt zwischen den Zeilen schon rausgelesen: ich hätte gern ein modernes neues Force Unleashed gehabt und das ist Survivor nicht und will es auch nicht sein. Es setzt komplett andere Schwerpunkte und ich bin mir sicher, dass diese sehr vielen Menschen sehr gut gefallen. Aber mir halt nicht so. Durchgespielt hab ich es trotzdem und ich hatte natürlich auch Spaß damit. Zum einen, weil mir auch ein mittelprächtiges Star Wars-Spiel mit mittelprächtiger Story immer noch besser gefällt, als ein gutes 08/15-Spiel mit guter Story. Lichtschwertduelle, Sturmtruppen, die typischen Geräusche aus dem SW-Universum, die bekannten und für meine Ohren echt super adaptierten und eingebundenen Melodien reichen schon, um mich bei der Stange zu halten. Und die Grafik ist auch ganz schick. :) Und jetzt hätte ich gern ein vernünftiges Force Unleashed-Remake. Was aus Gründen sicher nie kommt. Aber jetzt ist Weihnachtszeit und das ist mein Wunsch ans Christkind! |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |