Thema:
Re:Nach 70 Stunden ... flat
Autor: Droog
Datum:04.12.24 08:51
Antwort auf:Nach 70 Stunden ... von Lars Vegas

>... ganz klar auf Kurs mein Spiel des Jahres - trotz all seiner Macken und Schwächen. Aber die Atmosphäre - unschlagbar. So düster und menschenfeindlich und kaputt und krank wie  man es sich nur vorstellen kann - wunderschön. Und alles seamless, null Ladezeiten (bis auf diese Teleporter-Dinger). Vergleich das mal mit Starfield.

Die Ladezeiten nach einem Ableben auf der Series X ziehen sich schon etwas.
Ansonsten kann ich deine Begeisterung bisher teilen. Das Ding ist immersiv as fuck.

Ich kann aber auch deswegen nachvollziehen, das vielen wegen des Schauplatz in Bezug auf den Ukraine-Konflikt und sonstiger Weltlage nicht gerade danach ist, ein Game zu zocken dem nicht gerade die Sonne aus dem Arsch scheint. Das ist vielleicht im Gegensatz zu z.B Astrobot momentan nicht die richtige Art von Eskapismus.

Wenn alles so "gemütlich" wie noch 2019 wäre, dann würde mir das Spiel noch viel viel mehr zusagen.

>
>Ich kann jetzt ganz gut beurteilen, was in einigen Tests bekrittelt wurde. Manches kann ich nicht nachvollziehen. Einmal von einem Ende der Karte zum anderen dauert 2 Stunden? Also bitte. 15 Minuten vielleicht. Man muss sich halt nonstop "NonStop" Energy Drinks reinschütten. Einer davon reicht dann immerhin für insgesamt 200 Meter Sprint. So kommt man schon gut voran. Ist eh besser, wann immer möglich an allen Mutationen vorbeizurennen. Die kosten nur wertvolle Munition und bringen selbst gar nix. Je mehr man sprintet, desto mehr muss der Kerl aber wieder futtern. Drei Leib Brot, vier Salamis und ein Liter Kondensmilch dürfen es am Tag schon sein. Mei mei mei, wie kann man so was nur durchwinken. Da fühlste dich wie ein dressierter Affe, der alle fünf Minuten ne Taste drücken muss, sobald das Licht aufleuchtet. Das ist zusammen mit den spawnenden Gegner weiterhin mein Hauptkritikpunkt. Wobei die nur außerhalb der Hauptmissionen spawnen. Im Storymodus passiert das nicht.
>
>Ansonsten sind viele anfänglichen Nervpunkte Geschichte. Tragelimit deutlich erhöht, starke Rüstung und weiterer Schutz, mächtige Waffen, das gesamte Handelssystem dramatisch entschärft. Geldmangel hab ich keinen. Für Schrott spielt sich das letztlich überraschend gut. Kein Vergleich zu Cyberpunk beim Release.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de