Thema:
Ach du heiliger Genichiro flat
Autor: Optimus Prime
Datum:02.12.24 15:23
Antwort auf:The Devil Within: Satgat: Neo-Samurai-Metroidvaniadings von Vern Schillinger

Vorweg: ich finde das Spiel bisher sehr gut.


Ich hab auf Hard gestartet und bin gerade so ca. 3h im Spiel. Zuerst hat mich die Grafik ein wenig abgeschreckt. Es ist ja in 2,5D und die Charaktere wirken ein bisschen als würde man Thunderbolt Fantasy schauen (Puppen) da sich die Gesichter in den Zwischensequenzen kaum bewegen.

Die Hintergründe sehen bisher auch eher so lala aus, was im Vordergrund steht geht in Ordnung.

Die Bewegungen, Licht und Partikeleffekte sind Klasse.

Und dann zum Kernstück dem Kampfsystem. Das ist wirklich toll gelungen. Ich bin beim ersten Boss angekommen und das ist wohl so ein Genichiro Moment. Der zeigt dir wo es langgeht. Davor musste man bei den Standardgegnern nicht wirklich Präzise vorgehen. Aber der Boss zeigt einem dann wie man das Kampfsystem nutzen mus :D Und das kann wirklich was.

Ich weiß, dass die Biome sich wohl noch deutlich ändern werden und bin echt gespannt auf die weitere Reise und wie stark der Metroid Anteil in diesem Metroidvania noch sein wird. Bisher hält es sich in Grenzen, aber macht seine Sache sehr gut dank der übersichtlichen Karte.

Ach ja, ich finde es außerdem gut, dass man nicht wirklich was verliert wenn man stirbt. Das wirkt sich positiv auf die Motivation aus. Man verliert zwar Punkte für den Levelaufstieg, kann die aber wieder am Ort des Ablebens einsammeln.

Ich hab bock und werde dann wieder was dazu schreiben wenn ich durch bin.

Wollte eigentlich Ultros spielen, aber das hier kam jetzt dazwischen :)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >