| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 02.12.24 14:42 | ||
| Antwort auf: | Oktober? von Fred LaBosch | ||
>Die sollten das Ding im Januar vorstellen und im März veröffentlichen. Viel zu kurzfristig. Für einen erfolgreichen Launch muss sich erst ausreichend Buzz aufbauen können. (Check mal die Abstände zwischen Ankündigung und Launch anderer Konsolen, dann weißt du, was ich meine.) Und außerdem sprechen neben diesem Aspekt und dem des vergräzten Einzelhandels, der sich um viele Umtauschgeräte kümmern muss, auch andere Umstände dagegen, bspw. der Machtwechesel im Januar in den USA. Der wird weltweit viel Aufmerksamkeit ziehen - da wärst du schlecht beraten, just zu dem Zeitpunkt ein Produkt anzukündigen, wenn es nicht unbedingt in diesem Zeitraum sein muss. >Als ob die Weihnachtskäufer nicht angepisst wären, wenn man die Umtauschfrist abwartet, da würde ich mir erst recht verarscht vorkommen. Viele vorherige Generationenwechsel haben gezeigt: Irgendeinen Tod muss man sterben. Man wird man es nie allen rechtmachen können. Mal ganz davon abgesehen, dass die Klientel, die jetzt noch eine Switch kauft, sowieso nicht die informierteste ist und sich eher nicht ein paar Wochen später um solche Dinge gedanken machen wird: Mit ein paar Wochen Abstand können wenigstens die Händler Nintendo keinen Vorwurf machen, dass sie so viele Rückläufer haben. |
|||
| < antworten > | |||