| Thema: |
|
||
| Autor: | lion88 | ||
| Datum: | 02.12.24 14:34 | ||
| Antwort auf: | Re:Ok, mein finaler Tipp zur Ankündigung der Switch 2… von Kilian | ||
>Hmm, das ist durchaus ein guter Punkt. Mit WiiU haben sie auch schon eine Bruchlandung hinnehmen müssen. Evtl. dann das PSX-Muster mit numerischer Zählweise doch ein ganz anderer Name!? Ich habe den Post mit dem SNES editiert. :) Aber man muss den Konsumenten mit dem Namen schon klarmachen, dass das eine ganz neue Konsole mit neuen und exklusiven Spielen ist. Dieses "häh Wii U, hab doch schon eine Wii, was kann die besser?" habe ich auch im Bekanntenkreis oft gehört. >Ja, das war mein nostalgiegeschwängerter Gedanke, aber ich denke du hast recht: Das machen sie nicht, weil die Abgrenzung zum ursprünglichen System nicht klar genug ist. Switch 2 ist die naheliegendste Alternative, weil der Name des Erfolgssystems beibehalten werden kann und gleichzeitig die Ziffer klarmacht, dass es ein neues Gerät ist. Famicom und Super Famicom hat natürlich funktioniert, aber das ist halt ewig her und nicht mehr mit unserer Zeit zu vergleichen. |
|||
| < antworten > | |||