Thema:
Junge, Junge, ist das gut! flat
Autor: AK81
Datum:01.12.24 15:48
Antwort auf:Alan Wake II (PS5, XBox Series, PC) von Hunk

Hab den zweiten Teil zum Launch quasi komplett ignoriert, da mein Interesse - obwohl  das Genre eigentlich voll meins ist - gegen null tendierte. Grund dafür: Ich hab den 1er ziemlich negativ in Erinnerung; nach einem atmosphärischen Anfang sind da nur monotone Kämpfe hängen geblieben.

Jetzt hab ich dem zweiten Teil doch eine Chance gegeben, und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Keine Ahnung, ob die Story jetzt gut ist oder nicht, aber insgesamt wurde da so viel Abwechslung, coole Momente (), atmosphärische Locations, nette kleine Puzzles, witzige Eastereggs, und vor allem coole Charaktere reingebracht, dass es ein Fest ist! Ich kann auch das Gejammer über das Kampfsystem nicht ganz nachvollziehen und finde es gut, vor allem, weil es nicht überhand nimmt (zumindest nach knapp der Hälft nicht).

Was aber krass ist: Ich hab echt mal wieder üble Probleme auf der Xbox S. Von mehrfachen Abstürzen (das Spiel quittet ins Konsolen-Home-Menü) bis Schrift in GameBoy-Auflösung ist alles dabei. )':

Was ganz anderes:
Da das Game ja schon letztes Jahr erschienen ist, wollte ich mal nachschauen, wo es in der Forums-GOTY-Wahl 2023 gelandet ist. Leider kann ich den Thread dazu nicht finden. Hat jemand netterweise einen Link?

< antworten >