Thema:
Re:Mannomann, das Spiel macht es einem echt nicht leicht flat
Autor: FWE
Datum:01.12.24 12:52
Antwort auf:Re:Mannomann, das Spiel macht es einem echt nicht leicht von Jassi

>
>>Jetzt also weiter in der Welt. Da konnte ich nun in eine Waldlandschaft, weil ich ja jetzt den Türsteher besiegen konnte. Ich hüpfe munter durch einige Bildschirme (mal wieder ohne Karte) und dann: Sackgasse! Es geht nicht weiter. Jedenfalls sehe ich es nicht. Soll das so?
>>
>
>Es ist ein Metroidvania, ein Kernelement dieses Genres ist das sich erweiternde  Bewegungsrepertiore, dass dir nach und nach Zugang zu Orten gewähren wird, die dir jetzt noch verschlossen sind.

Das weiß ich wohl. Deshalb finde ich es ja so irritierend, dass mir die Fähigkeit einen neuen Bereich erschließt, der dann aber in eine Sackgasse führt und mich zwingt, den Weg wieder zurückzulatschen. Das kenne ich so nicht.

[EDIT] Argh! Ich kann mit dem Schwert Lianen durchtrennen und neue Plattformen schaffen Es geht weiter!

>Tw. ist es zwar möglich durch Spike Jumps u.ä. an bestimmte Orte zu gelangen, leider wird das aber nicht durch das Spiel belohnt. (Boah, was hab ich mich da mal durch eine Passage durchgequält)
>
>
>>Ich brauche den fucking Doppelsprung - jetzt!
>
>Du brauchst Geduld oder - besser noch - ein wohlwollenderes Mindset mit 'ner Tüte Skill. "Hollow Knight" ist eine absolute Perle, es würde schon langen wenn es dich nur halb so sehr verzaubert wie mich.

Naja, ich hab noch nicht hingeschmissen. Das ist doch schon was. Jetzt erwarte ich stündlich die Verzauberung! :)

< antworten >