| Thema: |
|
||
| Autor: | Blockdrift | ||
| Datum: | 30.11.24 12:10 | ||
| Antwort auf: | Re:Steamstore Seiten verschwunden, aber nur in Deutschla von BOzard | ||
>>Hab gerade diverse Entwickler angeschrieben, dass sie diesen behinderten Fragebogen von Steam ausfüllen sollen, wenn sie wollen, das man deren Spiele noch weiter wahr nimmt. Wirklich blöd für Indientwickler die sich mit deutschem Recht nicht auskennen. > >Warum müssen die sich mit deutschem Recht auskennen? Die haben von Steam vor gefühlten Äonen eine Mail bekommen, die sie darauf hingewiesen hat, was sie machen müssen, und was die Konsequenzen sind, wenn sie es nicht tun. Samt Erinnerungsmail zu einem späteren Zeitpunkt. > >Die Fragebögen sind ruckzuck ausgefüllt. Afair haben wir dafür keine 10 Minuten gebraucht. Und dafür braucht man sich auch nicht mit deutschem Recht auskennen, sondern lediglich mit seinem Spiel. Als nicht Spieleentwickler habe ich da keine Einsicht wie der Ablauf ist, aber unreleaste Spiele quasi prophylaktisch zu entfernen, finde ich seltsam. Die haben noch nichtmal Early Access. Spiele werden also, anders als Filme, bereits vor verurteilt, bevor irgendwer was bewegtes gesehen hat. Vielleicht auch eine gute Gelegenheit meine Wunschliste zu entrümpelen. Ich habe da ein Spiel namens Unraveled, seit gefühlt einem Jahrzehnt, drauf stehen. Gestern Abend recherchiert und auf Kickstarter heißt es, die Entwickler wären mit der Kohle abgehauen. Schade. Gelöscht bis auf weiteres. Zum Glück war ich kein Backer. Ein weiteres Spiel, wo Steam scheinbar nichts vom Entwickler gehört hat ist "Utopia Syndrome". Ich konnte rausfinden, dass das Entwicklerstudio in der Ukraine, Odessa, sitzt. Ich denke jetzt nicht an das schlimmste, aber die haben andere Sorgen als Spiele zu entwickeln und sich um den bekifften, deutschen Jugendschutz zu kümmern. Weitere Spiele sind "Seed of Pandora: Legend of the Gaia Tree" und "Eden.schemata();". Hab über verschiedene Kanäle mal versucht die Entwickler auf das Problem aufmerksam zu machen. Mal gucken, ob was passiert. N.d.t. R. Blockdrift |
|||
| < antworten > | |||