Thema:
Re:Gutes Vid dazu: Game Industry Bubble flat
Autor: KO
Datum:30.11.24 02:34
Antwort auf:Re:Gutes Vid dazu: Game Industry Bubble von gameflow

>Um ehrlich zu sein, ich verstehe das Video nur bedingt. Außerdem finde ich auch die Beziehung zum Ubisoft Theme nicht wirklich vorhanden.
>
>Erstmal zum Video selber: ihre Behauptung ist, dass es aufgrund der starken Verflechtung von Spiele-Presse (old und new media) und den Developern zu einer Verzerrung der Realität kommt. Also Developer bringen Spiele raus, die eigentlich Mist sind, schnallen es aber nicht, weil sie nur Ja-Sager um sich rum haben. Beispiel dafür sind u.a. Dragon Age und evtl Concorde.


Ich denke viele schnallen es schon, aber trauen sich nicht etwas zu sagen.

>Ebensowenig stimme ich mit ihr überein, man würde bessere Spiele machen, wenn man auf Gamer hören würde. In den seltensten Fällen wissen die Kunden, was sie tatsächlich wollen.

Darum geht es ja nicht sondern darum das die Kunden diejenigen sind welche die Spiele kaufen und das tun sie dann wenn sie diese gut finden, wenn das zuviele nicht tun dann verkauft es sich nicht.

Entsprechend macht es Sinn sich eine Gruppe an Casual Spielern von der "Straße" zu holen. Ein möglichst guter Querschnitt aus allen, denen gibt man das Spiel zum zocken und fragt sie was sie davon halten, oder sie werden gefilmt und der Gamedesigner sieht sich an wo sie nicht weiterkommen oder das Spiel beenden.

Die sollen ja nicht den Job des Gamedesigners machen, das würden viele eh nicht hinbekommen, der Gamedesigner muß selbst die Probleme erkennen und fixen.

>Ich bleibe hier bei meiner naiven Meinung, dass die besten Produkte von kreativen Leuten gemacht werden, denen man genug Freiraum und Vertrauen für deren eigene Vision schenkt.

Diese kreativen Leute die ihr Handwerk verstehen und deren erfolgreiches Spiel nicht nur ein Zufalls Produkt war muß man erstmal finden.


< antworten >