Thema:
Keine Überraschung... flat
Autor: Moosmann
Datum:29.11.24 18:22
Antwort auf:Jetzt offiziell komplett am Ende - alle deutschen von Lord Chaos

Hatte mir letztes Jahr im Herbst schon der ein oder andere Indie Spieleladen in Wien gesagt, dass GS nach Österreich auch bald in Deutschland schliessen wird.

Zuletzt war ich vor ca. einen Jahr in einen GameStop in München (der östliche in einer Einkaufsarcade) und alle beiden Spiele die ich wollte, gab es nicht. Viel Funko und anderes Spielzeug, das hat mit Videospielen fast nichts mehr zu tun.

Meiner Meinung liegt es nicht nur an den sich veränderten Markt der Digitalen Distribution (Xbox Retail praktisch nicht mehr existent, Playstation eine Ecke weniger geworden), sondern am Ladenkonzept selbst.

1.) Die Leute sind besser über Preise informiert (viele gebrauchten Spiele bei GS kosten bei anderen Anbietern als Neuware gleich viel oder billiger.

2.) Neuware immer entsiegelt und sehen oft nicht mehr "frisch" aus, gibt genügend Alternativen gegen Diebstahl.

3.) Spieleauswahl auch nur Mainstream wie beim Saturn usw., keine besonderen oder andere Spiele von dem sich das Geschäft unterscheiden kann.

Die Frage ist nur, läuft das reine Versandgeschäft weiter ?

< antworten >