Thema: |
|
||
Autor: | lovecraft | ||
Datum: | 29.11.24 14:13 | ||
Antwort auf: | Re:Bester Handheld für Xbox Cloud Gaming? von mat | ||
>>Mittlerweile ist Streaming und Cloud Gaming ein großes Thema für mich, da ich in den letzten Monaten eigentlich nur noch auf der Couch mit der Switch gezockt habe bzw. seit ein paar Wochen mit der PS Portal. >>Jetzt habe ich mal Xbox Cloud Gaming mit meinem IPhone ausprobiert und das lief ebenfalls ganz hervorragend. Ich habe ein Gamepass Ultimate Abo und das Spieleangebot dort ist ja deutlich besser als bei PS+. Deshalb möchte ich auch gern Xbox Cloud Gaming nutzen. Ein Downer dabei wäre allerdings: Stimmt es eigentlich, dass über Cloud-Gaming nur die XSS-Version bereitgestellt wird? >>Ausserdem möchte ich nicht mit meinem Smartphone spielen, das hat nur 6 Zoll und ich müsste eh noch einen Backbone o.ä. kaufen. Ich hätte dafür lieber einen separaten Handheld. Und zwar wirklich nur dafür, Steam oder PC-Funktionen sind für mich uninteressant, ein Steamdeck und Konsorten wären also zu viel des Guten. >> >>Wichtig wären mir: >>- Screen möglichst gut und mindestens 7 Zoll groß >>- Wifi 6 >>- Gamepass und Xbox Cloud App sollten unkompliziert auf dem Teil zu installieren sein >> >>Das beste Gerät, das ich finde und diese Anforderungen erfüllt, ist das Razer Edge. Momentan für 299€ bei Amazon und somit immer noch recht teuer. >>Kennt ihr bessere oder ggf. günstigere Handhelds, die diese Anforderungen erfüllen? > >Logitech G Cloud kommt noch am nächsten dran, würd ich sagen. Auf Wifi6 musst du dann verzichten (aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass der Stream auch mit Wifi 5 absolut sauber läuft), und ich persönlich wäre mit dem 60hz-IPS-Display nicht einverstanden. Dafür, dass es im Prinzip nur fürs Streaming gedacht ist, ist es auch immer noch recht teuer, aber wg Black Friday ist es gerade reduziert. > >[https://www.logitechg.com/de-de/products/cloud-gaming/cloud-handheld-gaming.940-000199.html] Aber der Razer Edge hat einen besseren Screen und Wifi 6, ist also besser, auch wenn er 20€ mehr kostet oder überseh ich da was? Dass man die Pads austauschen kann, finde ich ist auch ein großer Vorteil. |
|||
< antworten > | |||